Seite wählen

Wie Sie Kunden zurückgewinnen

Rückgewinnungsmanagement bietet für Unternehmen noch viele ungenutzte Potenziale. Wo die Chancen liegen und wie Kunden sinnvoll segmentiert werden können. 

Kunden sind das wichtigste Gut eines Unternehmens. Wachsende Angebotsvielfalt durch die Digitalisierung und Preiskämpfe sind nur einige Gründe, warum Kunden immer weniger treu und zunehmend bereit sind,  Anbieter und Marken zu wechseln.  Vor diesem Hintergrund wächst für Unternehmen die Bedeutung des Themas Rückgewinnungsmanagement.

Baustelle Rückgewinnungsmanagement

Doch viele Firmen kümmern sich darum kaum. „Im Hinblick auf die deutsche Finanzdienstleistungsbranche wurde ermittelt, dass ca. 80 Prozent der Unternehmen das Thema Rückgewinnungsmanagement als Teil des Kundenmanagements völlig außer Acht lassen und nur wenige Unternehmen diesen Themenbereich intensiviert berücksichtigen“, stellt auch Springer-Autor Michael R. Geiß fest.

Autor: Anja Schüür-Langkau

Weiterlesen: 

https://www.springerprofessional.de/beschwerdemanagement/kundenakquise/wie-sie-kunden-zurueckgewinnen/7074684