Seite wählen

von

26.06.2013- In den wichtigsten regionalen Märkten von BMW soll eine neue
Internet-Plattform entstehen. Außerdem startet eine globale digitale
Marketing-Kampagne.

Das Aufgabenfeld für die Web-Plattform
umfasst die Koordination verschiedener involvierter Dienstleister, das
Ausloten der digitalen Anforderungen, die Schulung lokaler
Content-Manager sowie die Steuerung von Tests und Post Go-Live-Support.
Die neue Plattform soll mit Hilfe von Customer Relationship Management (CRM) und Web Analytics eine verbesserte Kundeninteraktion ermöglichen.

Für
die Online-Kampagne übernimmt der Dienstleister die Verantwortung für
Implementierung und Verteilung der Inhalte auf die jeweiligen
Länderseiten. Hinzu kommt die Aufgabe, die Botschaften auch auf
verschiedenen Social Media-Kanälen – allen voran Facebook – zu platzieren und mobile Versionen der Seite bereitzustellen.

Vereinbarung beinhaltet auch den Support für eine CRM-Kampagne und die Schulung lokaler Teams von BMW-Mitarbeitern. Der Rollout in 16 Ländern hat bereits begonnen. BMW und Accenture sind bereits seit 15 Jahren Geschäftspartner.

Quelle:http://www.cio.de