Seite wählen

Denver, 5. Februar 2001 – J.D. Edwards &
Company (NASDAQ: JDEC) gab heute bekannt, dass Hank Bonde als Chief
Operating Officer (COO) und Les Wyatt als Chief Marketing Officer
(CMO) in das Unternehmen eingetreten sind. J.D. Edwards gab zudem
die vorläufigen Ergebnisse für das erste
Geschäftsjahresquartal per 31. Januar 2001 bekannt.

Das Unternehmen erwartet für das erste Quartal 2001 einen
Umsatz in Höhe von 208 bis 218 Mio. US $ verglichen mit 232 US
$ im ersten Quartal des Finanzjahres 2000. Die Lizenzeinnahmen
werden mit einer Höhe von 79 bis 84 US $ Dollar veranschlagt.
Das Unternehmen erwartet zudem einen Verlust aus standardisierter
gewöhnlicher Geschäftstätigkeit pro Aktie zwischen
0,01 oder 0,02 US $. Die endgültigen Quartalsergebnisse werden
am 5. März 2001 veröffentlicht.

„Die Umsetzung unserer Strategie war nicht so erfolgreich in
diesem Quartal. Wir werden dies unverzüglich ändern,“
sagte C. Edward McVaney, J.D. Edwards Chairman, President und CEO.
„Unsere Produkte und unsere Vision für den Collaborative
Commerce sind solide, wir müssen uns nur auf eine bessere,
konsequentere Durchführung in den Bereichen Vertrieb und
Dienstleistungen konzentrieren.“

McVaney gab darüber hinaus bekannt, dass Hank Bonde das
Unternehmen als Chief Operating Officer verstärkt hat. Hank
Bonde (55) ist ein in der Technologiebranche erfahrener Manager mit
nachweislichen Erfolgen bei Umsatz- und Gewinnsteigerungen von
Unternehmen wie Los Angeles Cellular Telephone Company und
BellSouth Cellular Company. Bonde war zudem 17 Jahre in
verschiedenen Managementpositionen bei IBM tätig und bis vor
kurzem President und CEO von Tachyon, Inc. Er wird bei J.D. Edwards
für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Consulting, Training und
Kundenservice zuständig sein.

Hank Bonde verfügt über mehr als 29 Jahre Erfahrung im
Management komplexer Unternehmen unter unterschiedlichen
Bedingungen. Mit seinen hervorragenden Kenntnissen des
Technologiesektors, insbesondere von Internet, Software und
Telekommunikation ergänzt er ein erfahrenes Senior
Management-Team. „Hank Bonde verstärkt unser Management-Team
mit nachweislicher Erfahrung in ergebnisorientierter Führung,“
sagte McVaney. „Dank der Verstärkung durch Hank kann ich mich
vermehrt auf die Unternehmensstrategie und die Entwicklung unserer
Software konzentrieren und unsere Kunden dabei unterstützen,
sich in Richtung Collaborative Commerce zu entwickeln.“

„J.D. Edwards ist ein hervorragendes Unternehmen, in den
Startlöchern, die Führungsposition in der nächsten
Phase des E-Business, dem Collaborative Commerce, zu
übernehmen,“ sagte Bonde. „Wir werden die Stärken unserer
Produkte und Technologien nutzen und uns darauf konzentrieren,
profitables Wachstum zu generieren. Ich bin hoch erfreut über
die Möglichkeit, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben.“ Hank
Bonde ersetzt Dave Girard, der das Unternehmen verlassen hat. Hank
Bonde wird direkt an C. Edward McVaney berichten.

J.D. Edwards gab heute ebenfalls bekannt, dass der im
Technologiemarketing erfahrene Experte Leslie E. Wyatt J.D. Edwards
als Senior Vice President und Chief Marketing Officer
verstärken wird. Er wird eine Schlüsselrolle beim
weiteren Ausbau der Führungsposition des Unternehmens bei
agilen, kollaborativen Lösungen für die
Internetwirtschaft übernehmen. Les Wyatt (50) wird die
integrierten Marketing-Aktivitäten von J.D. Edwards leiten,
einschließlich Produktpositionierung und -management,
Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Direktmarketing,
Telemarketing, Businesspartner-Marketing und Marktforschung. Er
wird an J.D. Edwards COO Hank Bonde berichten. Les Wyatt, ein
erfahrener Manager im strategischen Marketing, war bis vor kurzem
als Senior Vice President für das weltweite Marketing der
Harbinger Corporation tätig, einem Anbieter von
E-Commerce-Softwarelösungen. Zuvor hatte er während
seiner 17-jährigen Tätigkeit bei Texas Instruments
verschiedene Positionen inne. Unter anderem war er Direktor
Strategisches Marketing bei Texas Instruments Software.

„Wir müssen bei J.D. Edwards unsere Fähigkeiten
verbessern, den Wert zu vermitteln, den wir für Kunden und
Partner schaffen, indem wir sie auf dem Weg zum Collaborative
Commerce unterstützen. Dies ist eine unserer Hauptaufgaben,“
sagte McVaney. „Les Wyatt verfügt über die Expertise und
erwiesene Fähigkeiten, unsere Marketingbemühungen
entscheidend zu verbessern und der Marke J.D. Edwards neue Kraft zu
geben.“

„J.D. Edwards verfolgt einen großartigen Ansatz mit
starken Wettbewerbsvorteilen im Bereich Supply Chain Management und
insbesondere auf dem Gebiet der Integration und
Interoperabilität von Business-to-Business-Anwendungen,“ sagte
Wyatt. „Ich freue mich darauf, den Marketing-Motor in Gang zu
bringen und J.D. Edwards dabei zu unterstützen, die
Führungsposition im Collaborative Commerce zu
übernehmen.“

****************

J.D. Edwards ist ein führender Anbieter agiler,
kollaborativer Lösungen für die Internet-Wirtschaft. Die
offenen Lösungen von J.D. Edwards geben Unternehmen die
Wahlfreiheit bei der Auswahl ihrer eigenen Software-Anwendungen und
in Bezug auf die Zusammenarbeit über die
Wertschöpfungskette mit Partnern und Kunden. Die Lösungen
von J.D. Edwards schaffen so Wettbewerbsvorteile. Das Unternehmen
mit Hauptsitz in Denver, Colorado, USA, wurde 1977
gegründet.