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Europäischer Anbieter von digitalen
Reise-Lösungen schafft einheitliches
Multichannel-Kunden-System durch Implementierung von Siebel
eBusiness

San Mateo / München, 11. Februar 2003 – Siebel
Systems, Inc. (Nasdaq: SEBL), ein führender Anbieter von
Multichannel eBusiness Applications Software, hat bekannt gegeben,
dass ViaMichelin die Siebel eBusiness 7 Suite nutzt, um die
Effektivität seines Vertriebs zu steigern und die
Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Mithilfe dieser Software kann
ViaMichelin ein konsistentes und umfassendes Wissen über die
Kunden seiner Business Services auf verschiedenen
Kommunikations-Kanälen erwerben.

„Mit Siebel eBusiness 7 verfügt ViaMichelin über
ein leistungsstarkes Multichannel-Tool zur gezielten Ansprache von
Neukunden, zum effektiven Management der Kundenbeziehungen und zur
entscheidenden Verbesserung des Kundenservice”, berichtet
Pascal Zylberstejn, CRM Project Manager, ViaMichelin. „Dank
den Best Practices, die wir direkt übernehmen können, und
dem Kontakt-Management der Software kann ViaMichelin sehr schnell
eine umfassende interaktive CRM-Lösung in den fünf
Regionen implementieren, in denen wir tätig sind.”

Die digitalen Reise-Produkte und -Services von ViaMichelin –
Landkarten, Hotels sowie Verkehrs- und Touristen-Informationen –
unterstützen Millionen Straßenbenutzer in Europa bei
ihrer Suche nach relevanten Informationen. Mit den ViaMichelin
Business Services können Unternehmen aller Art ihre
Online-Kunden effizient zu ihren physischen Verkaufsstandorten
leiten.

Siebel eBusiness 7 – eine Familie von Multichannel-Anwendungen,
die Vertrieb, Kundenservice und Marketing unterstützt und so
den Unternehmenskunden einen effektiveren Wettbewerb auf dem
heutigen Markt ermöglicht – bietet ViaMichelin umfassende
Kundeninformationen wie beispielsweise die wichtigsten Benutzer,
die Module, für die sie sich interessieren, Pipeline-Analyse
und Einnahmen-Potenziale. Damit kann die Firma proaktiv mehr Kunden
ansprechen und akquirieren sowie gewinnbringende
Kundenloyalität aufbauen.

Sobald sich ein Kunde registriert hat, koordiniert die Software
alle Service-Anfragen in Zusammenhang mit der Bereitstellung der
Lösung für den Kunden und hilft dabei, diese auf einem
hohen Niveau zu halten. Sie stellt überdies ein zentrales
Repository für alle technischen Spezifikationen in Bezug auf
die Website des Kunden bereit, wodurch ihre Implementierung und ihr
Launch beschleunigt werden. Siebel eBusiness 7 ermöglicht den
Service-Teams des Kunden darüber hinaus die Erzeugung,
Mitverfolgung und Lösung technischer Support-Anfragen sowie
allgemeiner Service-Anforderungen – per Internet oder Telefon – um
die vollständige Kundenzufriedenheit zu
gewährleisten.

ViaMichelin
ViaMichelin ist eine hundertprozentige Tochter der Michelin Group.
ViaMichelin konzipiert, entwickelt und vertreibt digitale
Reise-Produkte und -Services für private und
geschäftliche Straßenbenutzer in Europa. Aufbauend auf
Michelins hundertjähriger Erfahrung in der Welt des Reisens,
bietet ViaMichelin ein komplettes Spektrum von Services, die
über verschiedenste Medien genutzt werden können –
beispielsweise Internet, Handy, PC, Auto-Navigationssystem oder PDA
(Personal Digital Assistant).

Über Siebel Systems
Siebel Systems (Nasdaq: SEBL) ist ein führender Anbieter von
eBusiness Applications, die Unternehmen im Vertrieb, Marketing und
im Kundenservice über sämtliche Kommunikationskanäle
und Geschäftsbereiche unterstützen. Mit mehr als 3.500
Kunden weltweit, bietet Siebel Systems eine bewährte Palette
branchenspezifischer Best-Practices, CRM-Anwendungen und
Geschäftsprozesse für erstklassigen Kundenservice sowie
für den Aufbau profitablerer Kundenbeziehungen. Siebel Systems
verfügt über Vertriebs- und Serviceniederlassungen in 28
Ländern. Im deutschsprachigen Raum befinden sich
Niederlassungen in Frankfurt, München, Wien und
Zürich.

Weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.siebel.com