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Die Versandlösung mailingwork ist um eine
Schnittstelle ergänzt worden, die E-Mail Marketing nicht nur
effizienter macht, sondern Unternehmen neue Perspektiven für
ihr Kundenbeziehungsmanagement eröffnet. Die neue Verbindung
ermöglicht den Datenaustausch zwischen CRM-Systemen und
mailingwork. Beide Komponenten werden damit zu einem mächtigen
Marketingwerkzeug vereint.

Die Versandlösung mailingwork ist um eine Schnittstelle
ergänzt worden, die E-Mail Marketing nicht nur effizienter
macht, sondern Unternehmen neue Perspektiven für ihr
Kundenbeziehungsmanagement eröffnet.

Die neue Verbindung ermöglicht den Datenaustausch zwischen
den bekannten CRM-Systemen WICE CRM und vtiger mit mailingwork.
Weitere CRM-Schnittstellen sind in Vorbereitung. Beide Komponenten
werden damit zu einem mächtigen Marketingwerkzeug vereint.

Adressdaten mussten bisher händig aus der Kundendatei in
E-Mail Versandlösungen übertragen werden. mailingwork
importiert ab sofort eine beliebige Auswahl der im CRM-System
enthaltenen Kontakte automatisch. Besondere Merkmale des Kunden,
wie z.B. Interessen oder Kaufverhalten, können ebenfalls
transferiert und zur Gestaltung individueller Kundenmailings
benutzt werden. Somit erhält jeder Kunde das für ihn
passende Angebot.

Nach durchgeführter E-Mail Kampagne werden die im
CRM-System vorhandenen Daten durch neue Informationen aus
mailingwork ergänzt. Übermittelt werden können alle
aus dem E-Mail Versand resultierenden Sachverhalte, z.B. welche im
Newsletter enthaltenen Links der Empfänger angeklickt hat oder
ob speziell offerierte Angebote gekauft wurden. Ebenfalls werden
die Informationen zu Newsletter-Abmeldungen und Bounces
übertragen.

Jörg Arnold, Geschäftsführer von w3work, fasst
die Vorteile der neuen Schnittstellenlösung zusammen: „Mit der
Integration von mailingwork an CRM-Systeme schaffen wir die
Möglichkeit eines effektiven Abgleichs zwischen den
Adressdaten aus dem CRM-System und unserer E-Mail Marketing
Software. CRM-Anwender können somit unmittelbar in
professionelles E-Mail Marketing einsteigen. Das
Kundenbeziehungsmanagement wiederum profitiert von der perfekten
Profilierung der Kundendaten durch E-Mail Marketing“.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
w3work, 1998 gegründet, ist Spezialist für webbasierte
Software im Markt für elektronisches Dialogmarketing. Der
Hauptsitz von w3work befindet sich in Memmendorf in Sachsen. Hier
arbeiten vierzehn engagierte Menschen, die ihr Handwerk verstehen
und mit viel Spaß bei der Arbeit sind. Da die Zufriedenheit
ihrer Kunden wichtigstes Kriterium ist, haben sie jederzeit ein
offenes Ohr für deren Anliegen. Seit 2008 besteht eine weitere
Niederlassung in Nürnberg.

Mit der Versandlösung mailingwork hat w3work eine technisch
ausgereifte Software und sehr leistungsfähige Plattform zur
Durchführung von crossmedialen E-Mail-, Brief-, Postkarten-,
SMS- und Fax-Marketingkampagnen entwickelt. Innerhalb weniger Jahre
etablierte sich mailingwork im deutschsprachigen Raum zu einer der
führenden ASP-Lösungen. Durch die laufende
Implementierung neuer Funktionen bietet w3work eine ständig
aktuelle Software in der sich kontinuierlich entwickelnden Welt des
E-Marketing.

Heute nutzen mehrere hundert Kunden die Vorteile der
Versandlösung mailingwork. Der Vertrieb erfolgt über ein
Partnernetz von Agentur-Dienstleistern in Deutschland,
Österreich und der Schweiz.

Parallel zum Softwaregeschäft verfügt w3work über
den Geschäftsbereich Full-Service-Agentur und führt als
Dienstleistungsunternehmen im Kundenauftrag IT-, Web- und
Beratungsprojekte durch.

Weitere Informationen: www.mailingwork.de