Vancouver, BC/ München,Februar 2003.–
Die CRM-Software der Pivotal Corporation (Nasdaq: PVTL; TSE: PVT)
ist jetzt im siebten Jahr in Folge in die Top 15 der besten
CRM-Anbieter gewählt worden. Damit unterstreicht Pivotal seine
Führungsrolle im Markt der CRM-Lösungen für den
Industrieeinsatz. Besonders die Architektur der Pivotal
CRM-Lösung wurde als „state-of-the-art“ hervorgeheben: Die
dreistufige, Browser-orientierte Pivotal CRM-Lösung ist in der
Lage, Marketing, Vertrieb, Service, Kontaktcenter,
Partner-Management sowie den interaktiven Verkauf zu steuern und
setzte sich damit erneut gegen zahlreiche Konkurrenten durch.
Die elfte Ausgabe des ISM „Guide to the CRM Automation“
(www.ismguide.com ) stellt die gesamte CRM Top15 vor. ISM
testete die CRM-Software zahlreicher Anbieter in seinen eigenen
Labors in Bethesda, Maryland/USA. Die knapp 200 Auswahlkriterien
umfassten unter anderem betriebswirtschaftliche Funktionen,
technische Eigenschaften und Bedienerfreundlichkeit sowie
Support.
Im Rahmen einer festlichen Zeremonie sprach Barton Goldenberg,
ISM President und Mitgründer und Co-Chairman der DCI CRM
(Digital Consulting Institute’s CRM), auf der „DCI’s Chicago CRM
Conference“ Pivotal ein großes Lob aus: „Das siebte Jahr in
Folge behauptet Pivotal seinen Platz unter den Top 15 der
CRM-Industrie. Pivotal hat damit erneut seine führende Rolle
als Anbieter einer so umfangreichen wie leistungsfähigen
CRM-Lösung unter Beweis gestellt. Im Namen des ISM gratuliere
ich Pivotal zu dieser herausragenden Leistung.“
Jesper Andersen, Executive Vice President Pivotal, ist
hocherfreut: „Für Pivotal ist es eine Ehre, diese begehrte
Auszeichnung ein weiteres Mal zu erhalten. Unsere aktuelle
CRM-Lösung auf Basis der dreistufigen Architektur, die wir
seit zwei Jahren erfolgreich offerieren, fand auch in diesem Jahr
den Beifall der Juroren. Besonders stolz sind wir darauf, dass die
Bewertung und Auswahl durch ausgewiesene Branchenexperten
stattfindet. Damit erfährt der ständige Einsatz von
Pivotal im Bereich CRM eine entsprechend kompetente
Würdigung.“
Pivotal – zahlreiche Auszeichnungen in aller Welt
Die lange Liste an Anerkennung durch die Industrie umfasst:
- den Microsoft Award für die „Best CRM Software Solution“
für den erfolgreichen Einsatz der CRM in Frankreich bei der
„Banque Entenial“, einem der Top-Finanzinstitute Frankreichs - den Microsoft Award für die „Best Industry Solution in
Telecommunications“ für den erfolgreichen Einsatz von Pivotals
Contact Center bei NextiraOne (ehemals Alcatel eBusiness
Distribution) - die von „Deloitte & Touche Canadian Technology Fast 50“
vergebene Auszeichnung im dritten Jahr in Folge für eines der
am schnellsten wachsenden kanadischen Technologieunternehmen - den von Microsoft unterstützten Industrie-Award „Best
Integrated CRM Solution“ u.v.m.
Über ISM
Die 1985 gegründete ISM Inc., www.ismguide.com, bietet
strategische Beratung im Customer Relationship Management und
für das sog. Realtime Enterprise (Echtzeitgeschäft). ISM
ist Herausgeber des „Guide to CRM Automation“, aktuell in der 11.
Auflage erhältlich, und Autor der „CRM Automation“, erschienen
bei Prentice Hall, 2002 & 2003. Zu den Kunden von ISM
zählen Canon, Ceridian, Deutsche Bank, DHL, ExxonMobil, IBM,
J&J, Lucent, McGraw-Hill, Nestlé, NYSE, PepsiCo, Roche,
Schering-Plough, United Way, Verizon, Vivendi Universal, Wells
Fargo und Xerox.
Über Pivotal
Die Pivotal GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Pivotal, Inc.,
Vancouver/ Kanada. Pivotal ist das einzige Unternehmen, das mit
seinen CRM-Lösungen vollständig auf die speziellen
Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen fokussiert. Das
Unternehmen bietet Software-Lösungen sowie Dienstleistungen,
die beim Kunden mehr Umsatz, höhere Margen und mehr
Kundenloyalität generieren. Durch Integration und
Skalierbarkeit schafft Pivotal einen durchgängigen Fluss aller
Kundeninformationen eines Unternehmens – für mehr Effizienz
und Effektivität bei gleichzeitig geringeren Kosten. Über
das klassische CRM hinausgehend, fokussieren die Produkte und
Services von Pivotal vor allem auf die Bereiche Marketing,
Vertrieb, Service, Call- und Contact-Center, Partner Management
sowie Interactive Sales. Mit der Lösung Pivotal MarketFirst
besetzt das Unternehmen zudem erfolgreich den wichtigen
Zukunftsmarkt der Marketingautomation.
Weltweit setzen mehr als 1.500 Unternehmen auf Pivotal, dies
sind unter anderem: CIBC, Centex Homes, HarperCollins Publishers,
Hitachi Telecom Inc., Premera Blue Cross, Royal Bank of Canada,
Southern Company und Vivendi. In Deutschland vertrauen
Electronic:Partner, KPMG, NextiraOne (ehemals Alcatel e-Business
Distribution), Novartis und Syngenta auf die Lösungen von
Pivotal.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:www.pivotal.com