Seite wählen

Wien, 22. August 2001
Die update.com software AG, der führende europäische
Anbieter für elektronisches Kundenbeziehungsmanagment (eCRM),
stellt mit update.web ein weiteres innovatives Produkt zur
Verfügung. update.web entstand aus der bereits bestehenden
Lösung update.portal, die nun erweiterte
e-CRM-Funktionalität an-bietet.
In Verbindung mit dem bewährten marketing.manager stellt der
Wiener Software-Spezialist mit dem aktuellen update.web die neue
Dimension von CRM vor. Über Internet können bestehende
Daten jederzeit abgerufen und bearbeitet werden. Damit erhält
man immer die aktuellsten Informationen an jedem Ort der Welt und
zu jeder Tageszeit. Das beschleunigt Kundenbeziehungen und damit
zusammenhängende Geschäftsabläufe enorm. Kunden und
Geschäftspartner können jederzeit überall auf der
Welt mit speziell auf sie zugeschnittenen Informationen und
konkreten Angeboten betreut werden. Dadurch erhöht update.web
die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung deutlich.

Individueller und schneller Zugriff
Das Medium Internet bietet den Benutzern die Möglichkeit,
individuell auf CRM-Daten zuzugreifen und diese schneller zu
verarbeiten. Das ist vor allem für eine automatisierte und
prozessorientierte Kundenbetreuung notwendig. Mit update.web
gelangen die Anwender rasch zu aktuellen Informationen, die sie
effizient weiterverarbeiten können. Die gewonnenen
Informationen entsprechen den individuellen Bedürfnissen der
Anwender. Diese müssen nun nicht mehr aus einer Fülle von
Material die für sie relevanten Daten extrahieren.

Ideale Ergänzung des marketing.manager
Neben dem raschen und einfachen Zugriff auf alle
marketing.manager-Daten bietet update.web noch weitere Vorteile.
Die einfache Implementierung der Software erfordert wenig
Zeitaufwand, schneller Return On Investment (ROI) ist damit
garantiert. update.web wird als „Out-Of-The-Box“
Produkt geliefert und beinhaltet die gesamte angebotene
Funktionalität. Natürlich ist update.web leicht auf die
Bedürfnisse des einzelnen Kunden anpassbar. Die Realisierung
mittels ASP (Active Server Pages), die im Browser aufgerufen und am
Server ausgeführt werden, machen aufwendige Installationen am
Client obsolet. Die Nutzung ist mit geringen Kosten verbunden und
die Wartung der Daten kann zentral erfolgen. update.web erlaubt die
zentrale implementierung eines CRM Systems, das ohne Aufwand
international ausgerollt werden kann. Dadurch ergeben sich hohe
Kosteneinsparungen und die wichtigen Aspekte eines internationalen
CRM Systems bleiben erhalten. Mehrsprachigkeit, schnelle
Implementierung, damit schnellerer ROI, hohe Transparenz,
Verfügbarkeit und Flexibilität des Systems machen
update.web ideal für ein derartiges Projekt.

Zahlreiche Funktionen für CRM-Anwendungen
Die Software ermöglicht die übersichtliche Verwaltung von
CRM-relevanten Prozessen. Projekte können einfach und
teamorientiert über das Internet durchgeführt werden.
update.web vereinfacht die automatische Auswahl der besten
Verkaufschancen, wodurch der Umsatz optimiert werden kann. Wizards
führen durch komplexe Prozesse, wie z. B. Anlage einer
Opportunity mit allen Ausprägungen und erleichtern und
beschleunigen somit den gesamten Vorgang. Effiziente
Kundenbetreuung garantieren weiters Sales Groups sowie eine
ausgezeichnete Übersicht über aktuelle
Kundenaufträge und Basisdaten. Jeder registrierte Kunde wird
persönlich begrüßt und erhält ein
individuelles Informationsangebot.
Wenn sich seit dem letzten Besuch Änderungen im Kundenkontakt
ergeben haben, kann man diese Schritt für Schritt
nachvollziehen. Bei der Planung von gezielten Verkaufsaktionen
helfen eine einfache Zielgruppendefinition und optimale
Interessenprofile. Strukturierte Umfragen geben mehr Einblick in
die Bedürfnisse von Interessenten. In den Verkaufsprozess
werden alle Vertriebspartner aktiv eingebunden.

Durch die individuell konfigurierbare Favoritenliste sind
Key-Accounts durch einen einzigen Mausklick schnell im Zugriff.
Ergebnisse von Zielgruppenselektionen werden über das Web
angeboten und durch den Query-Assistenten ist es möglich,
eigene, individuelle Abfragen quer über die gesamte Datenbank
durchzuführen.
Interne Bearbeitungsprozesse werden durch den ständig
aktualisierten Informationsstand deutlich verkürzt und
vereinfacht. Der rasche Zugriff auf die zentrale Datenbank, der von
überall und zu jeder Zeit ohne Synchronisationsprozesse
erfolgen kann, gewährt hohe Transparenz und Flexibilität
in der Kommunikation mit Interessenten und Kunden. update.web
stellt damit die optimale Erweiterung zum marketing.manager
dar.

Über update
Die update.com software AG, Europas führender Hersteller von
electronic Customer Relationship Management (eCRM), entwickelt und
vertreibt Softwaresysteme zur professionellen Abwicklung von
Prozessen des Kundenbeziehungs-managements.
Mit den drei Kernprodukten marketing.manager, update.requestcenter
und update.prospectminer deckt update.com alle Facetten des CRM ab.
Die Entwicklung neuer Produktversionen orientiert sich an
internetbasierten Anwendungen. Mit den Produkten update.web,
update.wap und update.pda setzt das Unternehmen hier
Meilensteine.
update.com´s Mission: Bereitstellen konkurrenzfähiger
CRM-Lösungen, die die Anforderungen unserer Kunden rascher und
günstiger erfüllen.
update.com´s Vision: Die Anforderungen der Kunden
verstehen.
1988 wurde update.com in Wien gegründet. Heute ist das
Unternehmen in West-, Mittel und Osteuropa und den USA präsent
und notiert am Neuen Markt in Frankfurt. Weltweit vertrauen
über 500 Unternehmen mit mehr als 40.000 Installationen auf
die Softwarespezialisten aus Wien.

Weitere Informationen bietet die Homepage http://www.update.com