Zweite Kundenbefragung bescheinigt Uniserv hohe
Kundenzufriedenheit – Ergebnis in allen abgefragten Bereichen sehr
gut bis gut – Gesamtergebnis verbessert
Pforzheim, April 2006. Die Uniserv GmbH aus Pforzheim,
Anbieter von Data Quality Software and Solutions, hat ihre Kunden
im Rahmen einer zweiten umfassenden Kundenbefragung erneut
eingeladen, sich zur Zufriedenheit mit der Leistung und Performance
des Hauses Uniserv zu äußern. Die abgefragten
Themenbereiche wurden mit den einzelnen Aussagen wieder mit sehr
gut bis gut bewertet (www.uniserv.com/de/download/pdf-download/kub_06_d_a_ch.pdf
). Durch die Kunden waren erneut insgesamt 30 Aussagen zu den
übergeordneten Themenbereichen „Produkte“, „Produktbezogener
Service“, „Kundenbetreuung“, „Wissen und Fähigkeiten“ sowie
„Marktposition“ und „Kaufmännische Abwicklung“ zu beurteilen.
Die befragten Personen aus dem Kundenkreis sollten angeben, wie
wichtig ihnen der jeweilige Punkt ist und wie zufrieden sie jeweils
mit seiner Erfüllung sind.
Erklärte Zielsetzung der im Februar und März 2006
durchgeführten Kundenumfrage war es, bestehende Schwächen
festzustellen und Anregungen für relevante Verbesserungen zu
gewinnen, die die Kundenzufriedenheit weiter steigern.
Außerdem sollte überprüft werden, ob die Kunden mit
der Umsetzung der im vergangenen Jahr gegebenen Anregungen und
Impulse zufrieden sind.
„Mit der Kundenbefragung verbinden wir die Absicht, ein klares
Bild der Erwartungen und Wahrnehmungen unserer Kunden zu erhalten.
Das exzellente Kundenurteil bestätigt den von Uniserv
beschrittenen Weg und ermutigt uns darin, Kundenanregungen
konsequent auf allen Ebenen umzusetzen, um die aus Zufriedenheit
und Loyalität erwachsende Kundenbindung in dauerhaften
Unternehmenserfolg zu überführen“, kommentiert Roland
Pfeiffer, geschäftsführender Gesellschafter von Uniserv,
das diesjährige Befragungsergebnis.
Uniserv
Uniserv ist ein führender deutscher Anbieter für Data
Quality-Lösungen mit international einsetzbaren
Softwareprodukten sowie Services zur Qualitätssicherung von
Kundendaten in Business Intelligence, bei CRM-Anwendungen, Data
Warehousing, eBusiness sowie Direct- und Database-Marketing. Mit
über 3.300 Installationen weltweit unterstützt Uniserv
Hunderte von Kunden in ihrem Bemühen, den Single View of
Customer in ihrer Kundendatenbank abzubilden. 1969 gegründet,
beschäftigt Uniserv über 90 Mitarbeiter und betreut
branchenübergreifend Kunden wie BMW, KarstadtQuelle,
Neckermann, GISA GmbH, Greenpeace, XEROX, Deutsche Börse AG
und Deutsche Post AG.
Weitere Informationen sind unter www.uniserv.com erhältlich.