Seite wählen

Düsseldorf, 17. November 2011 – Teradata (NYSE: TDC) erbringt für den ungarischen Mobilfunkanbieter Telenor Hungary Leistungen in den Bereichen Datenanalyse und Datenmanagement, um dessen Business Intelligence (BI) auszubauen. Künftig will Telenor Hungary auch Kommunikationsdatensätze (Call Detail Records, CDR) auswerten, um seine Tarifstruktur enger an den Kundenbedürfnissen ausrichten zu können. Telenor Hungary nutzt bereits seit 2004 ein Teradata Data Warehouse für sein Kundenbeziehungsmanagement (CRM).

„Telenor Hungary will die Kundenzufriedenheit weiter steigern – wohl wissend, dass viele Verbraucher immer höhere Ansprüche an die Mobilfunktechnik stellen“, sagte Hermann Wimmer, President Europe, Middle East and Africa, Teradata. „Als langjähriger Partner im Datenmanagement baut Teradata nun auch die Business Intelligence von Telenor Hungary auf.“

Mit den aus den CDR gewonnenen Erkenntnissen will Telenor seinen Service verbessern, um die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen und die Kundenbindung zu festigen.

„Wir wollen der beste Mobilfunkanbieter Ungarns werden und legen deshalb besonderen Wert darauf, die Wünsche unserer Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Durch die Zusammenarbeit mit Teradata erhalten wir Analyse-Techniken, mit denen wir uns noch besser auf die Kunden einstellen können und unser Geschäft effizienter gestalten können“, sagte Sigvart Voss Eriksen, Chief Marketing Officer bei Telenor Hungary.

Kurzportrait Telenor Hungary
Telenor Hungary ist ein führender Mobilfunkanbieter und Teil der Telenor-Gruppe. Das Unternehmen wurde im Jahr 1994 unter dem Namen Pannon gegründet. Es ist heute ein führender Player in der mobilen Breitbandtechnologie und bietet seinen Kunden einfach zu bedienende, preiswerte und leistungsfähige Telefonie- und Datendienste für die Business-Kommunikation.

Kurzportrait Teradata
Teradata (NYSE: TDC) ist der weltweit führende Lösungsanbieter für Data Warehousing, Big Data-Analysen sowie Geschäftsanwendungen. Mit den innovativen Produkten und Services von Teradata lassen sich Daten integrieren und analysieren und auf diese Weise Wettbewerbsvorteile erzielen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.teradata.com.