Seite wählen

Großostheim, 24. Oktober 2013 – Mit IntelliArchive von Ubique
Technologies steht Kunden und Partnern des Erfurter CRM-Spezialisten ab
sofort ein optimiertes E-Mail-Archiv zur Verfügung, Dieses E-Mail-Archiv
kann dabei sowohl als Service aus deutschen Rechenzentren, als auch
beim Kunden vor Ort an das webbasierte CRM angebunden werden und steht
hierfür auch als virtuelle Appliance zur Verfügung.

Die E-Mail-Archivierungslösung IntelliArchive wurde eingehend von
TecArt getestet. Sie bewahrt E-Mails dauerhaft und gerichtsfest auf. Das
entlastet das CRM-System und hilft Unternehmen, eigene
Compliancevorgaben und Forderungen des Gesetzgebers zu erfüllen. Dazu
wird IntelliArchive wahlweise über einen vorgeschalteten MTA wie Postfix
oder Sendmail, oder über das Regelwerk innerhalb des Mailsystems der
CRM-Suite angebunden und damit granular für den einzelnen
E-Mail-Account.

Während sich der Administrator um die Anbindung und Verwaltung des
Archivs kümmert, steht den Anwendern das Archivsystem nur für die Suche
innerhalb der jeweils eigenen E-Mail-Konten zur Verfügung. Es erfüllt
damit sämtliche Datenschutz-Anforderungen. Für die Suche und
Wiederherstellung einer E-Mail aus dem Archivsystem hat Ubique
Technologies die Weboberfläche eigens auf die Verwendung mit dem TecArt
CRM optimiert und sowohl in Optik als auch in der Handhabung an die
einfache Bedienbarkeit des CRM-Systems angepasst. Die Suchfunktionen des
Archivsystems bieten seit einiger Zeit auch die Möglichkeit, nach
phonetisch ähnlich klingenden Begriffen oder ähnlichen Schreibweisen zu
suchen.

Je nach Unternehmensvorgaben können E-Mails in der Wiederherstellung
direkt im Archivsystem gelesen, gedruckt, als PDF ausgegeben,
heruntergeladen oder wiederhergestellt werden, wobei sich die
Nachrichten anschließend im Posteingang des CRM-Systems wiederfinden.
Wird nur der Anhang einer E-Mail benötigt, kann auch dieser, getrennt
von der restlichen E-Mail, direkt aus IntelliArchive heruntergeladen
werden.

“Wir setzen das TecArt CRM selbst seit unserer Gründung ein und
stellen das CRM unseren Kunden als IntelliCompany zur Verfügung. Die
Optimierung unserer E-Mail-Archivierungslösung war ein logischer
Schritt. Uns jetzt direkt im TecArt Marktplatz wiederzufinden, darauf
sind wir stolz”, sagt Christian Nowitzki, Geschäftsführer der Ubique
Technologies GmbH.

Weitere Informationen sind unter https://www.tecart.de/intelli-archive-email-archivierung zu finden.

Über TecArt:
Mit dem TecArt-CRM hat die Erfurter Firma TecArt eine Business-Lösung
für Unternehmen jeglicher Größe und Branche entwickelt. Die Software
fasst alles zusammen, was zuvor auf verschiedene Programme verteilt
wurde, wie z. B. E-Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben, Projekte,
Angebote, Kundenverwaltung, Projektsteuerung und Dienstplanung. Weitere
Informationen unter www.tecart.de.

Über UBIQUE Technologies:
UBIQUE Technologies ist ein deutscher Cloud-Service-Anbieter mit Sitz in
Großostheim bei Aschaffenburg. Das Unternehmen hat sich auf
rechenzentrumsbasierte Sicherheits- und Archivierungslösungen
spezialisiert. Hierzu stellt UBIQUE Technologies alle Hosting Services
ausschließlich über deutsche Rechenzentren bereit, die hochredundant
ausgelegt sind und über ein nationales Failover-Konzept verfügen. Alle
UBIQUE-Produkte können sowohl aus dem Rechenzentrum bezogen als auch
beim Kunden vor Ort eingesetzt werden. Hierzu stellt Ubique Technologies
einen Großteil der Produkte auch als virtuelle Appliance oder
kundenindividuelle Installation zur Verfügung. Der Vertrieb aller
Produkte und Lösungen erfolgt über Distributionspartner und Reseller.

Weitere Informationen unter www.ubique-technologies.de.

Kontakt:
UBIQUE Technologies GmbH
Christian Nowitzki
Muehlstr.50
63762 Grossostheim
+49 (0)6093 3699991
info@ubique-technologies.de

http://www.ubique-technologies.de