Seite wählen

Die integrierte Wissensdatenbank von Talisma
ermöglicht die Umsetzung von Selbstdiensten und verbessert das
Kundenbeziehungsmanagement

San Francisco, Kalifornien – 24. Januar 2006
– Die Wissensdatenbank Knowledgebase von Talisma, Anbieter
von Kundeninteraktionsmanagement-Lösungen, ist ab sofort
für AppExchhange von Salesforce.com, einem führenden
Anbieter von On-Demand CRM (Customer Relationship
Management)-Lösungen, verfügbar. Talisma Knowledgebase
für AppExchange umfasst Web-Selbstdienste für Kunden und
Agenten, Suchmaschinenfunktionen, Knowledge-Management und
Dokumentenverwaltung in einer einfach zu bedienenden Lösung,
die nahtlos in andere Salesforce-Anwendungen integriert werden
kann.

Die kombinierten Technologien von Talisma und Salesforce.com
bieten eine Lösung für effektive und schnell
einzusetzende Web-basierte Selbstdienste. Das konfigurierbare
Self-Service Portal von Talisma ist vollständig in Salesforce
integriert und ermöglicht die Erstellung eines Online
Support-Centers innerhalb einer Firmenwebseite. Die Anwendung ist
mit Schlüsselwort-, Sprach- und Boole’schen Suchfunktionen
ausgestattet, so dass Besucher der Webseite sofort und rund um die
Uhr korrekte und konsistente Antworten auf ihre Fragen erhalten.
Falls die gesuchte Information nicht gefunden wird, können
Kunden im selben Portal den Kontakt zum Kontaktcenter
herstellen.

Mit Talisma Knowledgebase für AppExchange wird die
Effizienz und Kompetenz der Kundenbetreuer durch leichten Zugang
auf Informationen gesteigert. Die Anwendung bietet darüber
hinaus ein leistungsfähiges Berichtswesen und metrische
Optionen für einen umfangreichen Einblick in die
Bedürfnisse der Kunden. Talisma bietet eine komplette
Produkt-Suite an Customer Interaction Management
(CIM)-Lösungen, inklusive Email, Chat, Telefon und anderen
Kollaborations-Tools, an. Talisma Knowledgebase für
AppExchange ist das erste Talisma-Produkt, das für
Salesforce.com zur Verfügung steht. Weiter Talisma-Anwendungen
werden in naher Zukunft ebenfalls für AppExchange
verfügbar sein.

AppExchange
Die Talisma Knowledgebase für AppExchange ist eine von
über 150 Applikationen, die auf der Webseite von
Salesforce.com verfügbar sind. AppExchange ist die weltweit
erste On-Demand Online-Plattform für Applikationen. Die
Anwendungen werden von Salesfoce.com, seinen Kunden und
Software-Partnern beigesteuert.

AppExchange ist unter der Adresse www.salesforce.com/appexchange zu
finden.

Über Talisma
Talisma ist ein globaler Anbieter von Customer Interaction
Management-Lösungen (CIM), die dem Vertrieb, Marketing,
Support und Kundenservice ermöglichen, die Kundenbeziehungen
zu verbessern. Die Talisma CIM-Lösungen integrieren die
Leistungsfähigkeit von Email, Telefon, Chat und Selbstdiensten
mit einer robusten und ausgereiften Kundeninteraktions-Management
Web-Service-Plattform, umfangreichen Analyseinstrumenten, und einer
System-übergreifenden Wissensdatenbank. Zu den Kunden von
Talisma gehören unter anderem Aetna, AOL, Australian
Department of Parliamentary Services, Aviva, Bank of America,
Bellevue University, Canon, ChevronTexaco, Citibank, Coast Capital
Savings, Daimler-Chrysler, Dell, DHL, Epson, HGTV, Intuit, Florida
State University, Microsoft, MWB, St.George Bank, Siemens, Sony,
Sprint, TDK, T-Mobile, US Department of State oder die Yarra Valley
Water.

Weitere Informationen sind unter www.talisma.com abrufbar.

Über salesforce.com
Salesforce.com ist Marktführer im Bereich On-Demand Customer
Relationship Management (CRM). Die Suite von On-Demand-Anwendungen
ermöglicht es Kunden, ihre Vertriebs-, Support-, Marketing-
und Partnerinformationen On-Demand zu verwalten und zu verbreiten.
AppExchange, die On-Demand-Plattform von Salesforce.com,
ermöglicht es Kunden und Partnern, neue Anwendungen schnell
und einfach einzurichten, die Saleforce-Suite an ihre Lösungen
anzupassen und darin zu integrieren und ihre Applikationen
On-Demand auf der Webseite www.appexchange.com zu distributieren
und zu verkaufen. Die Kunden von Salesforce können
außerdem die Vorteile von Successforce, dem Trainings-,
Support-, Beratungs- und Best-Practice-Angebot von Salesforce
nutzen. Die Hauptniederlassung des Unternehmens ist in San
Francisco. Salesforce.com betreibt Büros in Europa und Asien
und ist bei der New York Stock Exchange unter dem Ticker-Symbol
„CRM“ gelistet.

Weitere Informationen sind unter www.salesforce.com abrufbar.