Seite wählen

SugarCRM nutzt als Software für Vertrieb, Marketing und Service seine Branchenunabhängigkeit voll aus       [25.07.2012]

SugarCRM bahnt sich als branchenunabhängiges CRM
System erfolgreich den Weg in immer mehr Vertriebs- und
Marketingabteilungen. Die vielseitige Erweiterbarkeit von SugarCRM sorgt
für hohe Anwenderfreundlichkeit und Kostenvorteile.

Industrie, Handel, Handwerk oder auch das Dienstleistungsgewerbe finden
in SugarCRM eine leistungs- und kosteneffiziente CRM-Lösung für
erfolgreiches Kundenmanagement. Dank der Branchenunabhängigkeit können
Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse in jedem Anwendungsumfeld
ideal abgebildet werden.

Dabei spielen Unternehmensgrößen keine Rolle. Denn ob ein Anwender oder
tausend User das webbasierte CRM System parallel nutzen, spielt bei
SugarCRM keine Rolle. Gerade auch für den Einsatz in mittleren und
großen Unternehmen bringt SugarCRM mit seiner individuellen
Erweiterbarkeit elementare Vorteile. Die offene Architektur macht es
möglich, dass Zusatzmodule jeder Art in bestehende IT-Systeme
eingebunden werden können.

Praxiserprobte und individuelle SugarCRM Zusatzmodule von ISC

Professionelle Zusatzmodule für SugarCRM bietet die ISC IT&Software Consultants GmbH (www.isc-ub.de
) aus Fürth an. Der offizielle Partner von SugarCRM kann inzwischen aus
einem großen Fundus bereits erstellter Module zurückgreifen und
programmiert anwendungsbezogen für seine Kunden aus ganz Deutschland
regelmäßig neue Add-Ons für individuelle Marketing-, Vertriebs- und
Serviceanforderungen.

So sind derzeit zum Beispiel Erweiterungen für das Event-Management von
Firmenveranstaltungen oder Event-Agenturen erhältlich. Im
Vertriebsbereich unterstützen spezielle Module die Tourenplanung und das
dazu gehörige Berichtswesen. Apps für mobile Endgeräte mit
Android-Betriebssystem können ebenso in den CRM-Ablauf integriert
werden. Anrufe auf dem Geschäftshandy und dazugehörige Notizen werden
damit via Mobilfunk im Kundenmanagementsystem gespiegelt.

Jörg Madloch, Geschäftsführer von ISC, erklärt: „SugarCRM ist das meines
Erachtens stabilste branchenunabhängige Kundenmanagement-System auf dem
Markt. Unsere Zusatzmodule integrieren sich da quasi federleicht und
können von den Anwendern schnell genutzt gebracht werden. Auch bringen
Schnittstellen zu Standard ERP-Systemen eine unglaublich leichte
Erweiterbarkeit mich sich.“

Weitere Informationen rund um SugarCRM von ISC sowie die ISC-Zusatzmodule sind auf :www.isc-ub.de/crm/sugarcrm erhältlich.