Seite wählen

München, 25.04.2016-  SugarCRM, Anbieter der innovativsten und flexibelsten CRM-Lösung für den Aufbau außergewöhnlicher Kundenbeziehungen, hat Rich Green zum neuen Chief Product Officer des Unternehmens ernannt. Green wird die Leitung des globalen Entwicklungs- und Produktmanagements übernehmen und ist sowohl für die Produktweiterentwicklung als auch für die globale Produktstrategie der preisgekrönten CRM-Plattform Sugar verantwortlich.

Seit über 25 Jahren ist Green in der IT-Branche tätig und verhalf in der Zeit sowohl Fortune-500-Unternehmen als auch innovativen Startups zum Erfolg. 1989 begann er bei Sun Microsystems, übernahm dort die Leitung für Strategie und Entwicklung der Software-Produkte und kann beispielsweise die Übernahme von MySQL zu seinen Erfolgen zählen. Des Weiteren verantwortete er in Rollen als VP / GM von Solaris und Java die Entwicklung, Vermarktung und Lizenzierung der Unternehmens- und Mobil-Version von Java und war verantwortlich für die Veröffentlichung von Java als Open-Source-Technologie.

Nach Sun folgten Stationen als CTO bei Nokia, als Executive Vice President bei Nuance Communications sowie als Vorstandsmitglied bei Fortent, Rivermuse und der Non-Profit-Organisation Freshbrain.org. Bevor er zu SugarCRM wechselte, leitete Green die Produkt- und Technologieabteilung bei einem IoT-Startup.

„SugarCRM ist der einzige große Hersteller am CRM-Markt, der sich ausschließlich auf CRM fokussiert. Das ist ein enormer Vorteil, wenn es darum geht, die Wünsche der Kunden zu erfüllen, die bessere Kundenbeziehungen aufbauen wollen“, so Green. „Ich freue mich sehr darauf, Teil eines Teams voller Know-how und Kreativität zu werden. Ich bin mir sicher, dass SugarCRM mit Hilfe all dieser Talente noch agiler und innovativer werden wird.“

„Die Erfahrung von Rich Green in der Führung von Software-Entwickler-Teams und seine Kenntnisse in den Bereichen Unternehmens-Software, Predicitve Analysis, Design mobiler Anwendungen und Open-Source-Technologien machen ihn zu einer idealen Ergänzung für unser Team“, sagt Larry Augustin, CEO von SugarCRM. „Die Vorgeschichte von Green ist geprägt von Erfolgsgeschichten komplexer Software-Angebote. Er kommt genau zur richtigen Zeit zu SugarCRM und stärkt die Glaubwürdigkeit unserer Mission, den CRM-Markt nachhaltig zu verändern.“

Über die SugarCRM Deutschland GmbH

SugarCRM ermöglicht Unternehmen mit Hilfe der innovativsten, flexibelsten und kosteneffizientesten Customer-Relationship-Management(CRM)-Lösung außergewöhnliche Kundenbeziehungen aufzubauen. Im Gegensatz zu herkömmlichen CRM-Systemen, die sich vor allem auf Management- und Reporting-Funktionalitäten konzentrieren, fokussiert sich Sugar auf das Individuum und die Koordinierung der Aktionen der Mitarbeiter mit Kundenkontakt. Durch die Bereitstellung der richtigen Informationen zur richtigen Zeit wird eine optimierte Customer Experience geschaffen. Der Hauptsitz von SugarCRM ist in Cupertino (Kalifornien, USA) im Silicon Valley. Das Unternehmen wird unterstützt durch Goldman Sachs, Draper Fisher Jurvetson, NEA und Walden International. Mehr als 1,5 Millionen Endanwender in 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM.

Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.SugarCRM.com/de oder folgen Sie uns auf Twitter: @SugarCRM_DE.

Quelle: www.pressebox.de