München, 27.08.2013- SugarCRM, das Unternehmen, das jeden Anwender zum Kundenexperten macht, hat von Goldman Sachs & Co eine Investition in Höhe von 40 Millionen US Dollar erhalten. Das Unternehmen wird die Mittel für den weiteren globalen Ausbau einsetzen, um die positive Entwicklung von 15 aufeinanderfolgenden Wachstumsquartalen für SugarCRM fortzuführen. Zudem wird Antoine Munfa, Vice President bei Goldman Sachs, ab sofort Teil des Aufsichtsrates von SugarCRM. Während der Transaktion agierte Piper Jaffray & Co. als Finanzberater.
Die Investition unterstreicht die wachsende
globale Beliebtheit von SugarCRM bei Kunden und die Rolle des
Unternehmens im Multi-Milliarden-Markt Customer Relationship Management
(CRM). Die Position wird maßgeblich von Innovationen beim User
Experience (UX) Design, der Social-Collaboration-Funktionalität und
integrierter mobiler Lösungen bestimmt. SugarCRM unterstützt Unternehmen
dabei, Mitarbeiter mit Kundenkontakt zu Kundenexperten zu machen und
verankert CRM so tiefer in Unternehmen. Allein im zweiten Quartal 2013
hat das Unternehmen mehr als 600 neuen Kunden gewonnen.
„Die Marktdynamik von SugarCRM wird angetrieben vom weltweiten Bedarf
nach kostengünstigen CRM-Systemen, die für den individuellen Anwender
entwickelt werden. Wir fokussieren uns in der Entwicklung immer auf die
Bedürfnisse des Anwenders. Deshalb liefern wir unseren Kunden echten
Mehrwert und steigern das Interesse für CRM im Enterprise-Markt“, sagt
Larry Augustin, CEO von SugarCRM. „Das kontinuierliche Wachstum von
SugarCRM, eine Kundenbasis von mehr als 6.500 Unternehmen und das
aktuelle Investitionsvolumen sind Beweis dafür, dass unsere Strategie
ein entscheidendes Marktbedürfnis bedient. Die Beteiligung ist die
größte unserer Unternehmensgeschichte und wir werden das Kapital dafür
einsetzen, unsere globale Marktposition auszubauen, den Vertriebskanal
auszuweiten und die weitere Produktentwicklung voranzutreiben.“
„Der CRM-Markt ist reif für Technologien und Produkte, die die Art und
Weise verändern, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Das
Produkt-Design von Sugar stellt den Anwender in den Mittelpunkt und
bedient damit ein echtes Marktbedürfnis“, sagt Antoine Munfa, Vice
President von Goldman Sachs. „Social und Mobile Commerce gewinnen immer
mehr an Bedeutung. Deshalb ist SugarCRM als führender Player im
Enterprise-CRM-Markt gut positioniert. Ich freue mich auf die
Zusammenarbeit.“
Über Goldman Sachs Private Capital Investing
Private Capital Investing („PCI“) ist die Investment-Plattform von
Goldman Sachs und fokussiert sich auf Preferred Equity und Mezzanine
Kapital für Wachstums- und mittelständische Unternehmen in Nordamerika.
PCI investiert 20 Millionen – 150 Millionen US Dollar
Beteiligungskapital pro Transaktion in Form von Kern- und Vorzugskapital
sowie strukturierter Beteiligungen. Kontakt: pci@gs.com
Über die Sugar CRM Deutschland GmbH
SugarCRM bietet eine integrierte
Lösung, mit der jeder Anwender mit Kundenkontakt seine Kunden besser
verstehen und binden kann, damit jeder Kundenkontakt einen Mehrwert
schafft. Die marktführende offene Customer-Relationship-Management
(CRM)-Plattform von SugarCRM liefert die nötige Agilität, Flexibilität
und Sicherheit, um allen Mitarbeitern mit Kundenkontakt die
erforderlichen Informationen und Werkzeuge für ein besseres
Kundenverständnis und eine effizientere Arbeitsweise an die Hand zu
geben. So wird im gesamten Unternehmen jeder Kundenkontakt zu einem
angenehmen Erlebnis. Die Anwendungen von SugarCRM wurden bisher über 12
Millionen Mal heruntergeladen. Derzeit setzen mehr als 1,2 Millionen
Endanwender in allen Branchen bei der erfolgreichen Kundenbindung auf
die Unterstützung von SugarCRM. Über 6.500 Kunden haben sich für die
On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden. Für
seinen Kundenerfolg und seine Produktinnovation ist SugarCRM bereits von
führenden Fachmagazinen wie CRM Magazine, InfoWorld und Customer Interaction Solutions ausgezeichnet worden.
Quelle:http://www.pressebox.de