Kassel, 18.11.2013- „Ein echt gelungener Mix aus Know-how und
Austausch von persönlichen Erfahrungen – und das alles in einem super
Ambiente!“ So lautet das Fazit von Mirco Müller, Geschäftsführer von
Insignio CRM GmbH zur Sugar 7 Backstage Tour.
Mit insgesamt 50
Teilnehmern war die Resonanz auf die Veranstaltung in München sehr groß
– insbesondere für einen Freitag. Kunden und Interessierte konnten
sich einen guten Eindruck vom neuen Sugar 7 machen. Insignio-Kunden wie
tegut… und Lindner zeigten in spannenden Vorträgen, wie CRM in ihren
Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird. Und die Pausen wurden eifrig
zum Erfahrungsaustausch genutzt: Projektleiter von Insignio und
SugarCRM standen für Fragen zur Verfügung.
Sugar 7 überzeugte die
Teilnehmer durch eine Reihe von Erweiterungen, die Unternehmen in der
direkten und mobilen Kundenkommunikation unterstützen. Dank der
intelligenten, schnellen und mit Social-Funktionen ausgestatteten
Plattform kann jeder Mitarbeiter mit Kundenkontakt jederzeit auf die
individuellen Wünsche des Kunden eingehen.
Interview zu Sugar 7
„Feedback der Kunden ernst nehmen“
3 Fragen an Mirco Müller, Geschäftsführer Insignio CRM und Daniel Heck, SugarCRM Senior Director of Marketing
Warum wurde eine neue Sugar-Version notwendig?
Mirco
Müller: Der mobile Zugriff wird für unsere Kunden immer wichtiger. Die
Vertriebsmitarbeiter möchten intuitiver, einfacher und schneller auf
Daten zugreifen, auf individuelle Wünsche des Kunden eingehen und
dadurch ein konsistentes Kundenerlebnis gewährleisten.
Was unterscheidet die neue Oberfläche von der bisherigen?
Mirco
Müller: Das neue Sugar bietet mobil jetzt die gleichen Möglichkeiten
wie eine Desktop-Lösung. Der Mitarbeiter muss also im Kundengespräch
nicht „umdenken“, sondern kann sich komplett auf sein Thema
konzentrieren.
Was versprechen Sie sich von Sugar 7?
Daniel
Heck: Mit Sugar 7 konnten wir von SugarCRM erneut beweisen, dass wir
das Feedback unserer Kunden ernst nehmen. Die Zahl der mobilen
Endgeräte steigt, und natürlich ist es vor allem der Außendienst, der
hier verstärkten technischen Support braucht. Mit der mobilen
Browser-Unterstützung von Sugar für sämtliche Smartphones und Tablet-PCs
wird man geräteunabhängig. Ich denke, wir sind hier unserem Anspruch
erneut gerecht geworden: Sugar macht jeden Anwender zum Kundenexperten.
Über
Insignio
Insignio ist SugarCRM Partner seit 2007. Seit 2009
hat Insignio den Goldpartner Status und ist der größte und leistungsfähigste
Sugar-Partner in Europa. Insignio bietet seinen Kunden individuellen CRM Lösungen
für Marketing, Vertrieb und Service.
Über
SugarCRM
Insignio ist SugarCRM Partner seit 2007. Seit 2009
hat Insignio den Goldpartner Status und ist der größte und leistungsfähigste
Sugar-Partner in Europa. Insignio bietet seinen Kunden individuellen CRM Lösungen
für Marketing, Vertrieb und Service.