Gestern wurde offiziell das Ende der CEBIT verkündet. Damit ist der Versuch, der Traditionsmesse 2018 ein neues Gesicht zu geben, gescheitert. Tobias Mirwald, Geschäftsführer der ADITO Software GmbH, kommentiert das CEBIT-Aus:

„Ein neues CEBIT-Konzept war lange überfällig, 2018 hat die Deutsche Messe dann einen Neuanfang gewagt. Als CRM-Hersteller und langjähriger Aussteller haben wir uns bewusst dazu entschieden, das neue Konzept mitzugehen. Durch die Besucherzahlen in den ersten Tagen hat sich aber schon abgezeichnet, dass der Versuch, eine CEBIT mit Festival-Charakter zu veranstalten, nicht zu 100 Prozent klappt. Die Digitalisierung ist inzwischen in allen Branchen angekommen und nicht mehr losgelöst zu betrachten. Deshalb denke ich, dass sich zum einen Veranstaltungen wie die Hannover Messe mit Industrieschwerpunkt und zum anderen Fachkongresse als neuer Weg herauskristallisieren werden.“

 

 

Die ADITO Software GmbH wurde 1988 gegründet und hat die Messe viele Jahre als Aussteller begleitet. Sollten Sie über das Statement hinaus ein Gespräch mit Tobias Mirwald wünschen, freue ich mich auf Ihre Rückmeldung unter 089-211 871 55 oder adito@schwartzpr.de.