Seite wählen

Konstanz, 08. Februar 2008– Auf der CeBIT
2008 in Halle 4, Stand F63 stellt die Konstanzer Soft-wareschmiede
cobra ihre aktuelle Familie professioneller CRM-Software vor. Mit
cobra Adress PLUS 12, cobra CRM PLUS, cobra Web CRM und cobra
Mobile CRM bietet cobra eine branchenübergreifende, mobile und
flexible Lösung für Unternehmen aller
Größenordnungen an. Neu zur CeBIT stellt cobra für
cobra Web CRM auch eine On-demand-Lösung vor. Mit am Stand
sind auch vier cobra Partner, die ergänzende praxisnahe
Lösungen und Schnittstellen vorstellen. Mit der aktuellen
Software-Generation setzt cobra auf klar profilierte Produkte cobra
präsentiert aktuelle CRM-Lösungen auf der CeBIT , die die
Anforderungen kleiner, mittlerer und großer Unternehmen an
ein effektives CRM erfüllen. Je nach ihren Ansprüchen an
Datenbankgröße, Funktionsvielfalt und Datensicherheit
findet jede Firma hier eine geeignete CRM-Lösung. Die hohe
Skalierbarkeit sorgt dafür, dass die als Standardlösung
konzipierte Software einfach an spezielle Bedürfnisse
angepasst werden kann.
Die aktuellste Forderung an ein kundennahes CRM ist vor allem eine
erhöhte Mobilität der Daten: Der Außendienst
benötigt aktuelle Informationen auch direkt vor Ort beim
Kunden, und der Innendienst muss im Interesse einer optimalen
Kundenbindung auf Augenhöhe mit dem Außendienst bleiben.
Hierauf hat cobra mit den aktuellen Messehighlights cobra Web CRM
und cobra Mobile CRM sein besonderes Augenmerk gerichtet.

Die CRM-Klassiker
Natürlich werden die „Klassiker“ cobra Adress PLUS 12 und
cobra CRM PLUS ständig weiterentwickelt und liegen
mittlerweile als Release 3 vor. Neben durch neue Assistenten
wesentlich verbesserten Administrationsfunktionen wurden etliche
Teile der Software wie etwa der Serienmail-Versand, das
Vertriebsmodul und das Berichtswesen optimiert.
cobra Adress PLUS 12 ist die Lösung für kleine und
mittlere Unternehmen, die Wert auf zuverlässiges und
transparentes Adress- und Kontaktmanagement legen. Es ist die
verlässliche Informations- und Kommunikationsbasis für
Marketing und Vertrieb.
cobra CRM PLUS ist auf die Bedürfnisse größerer
Unternehmen mit hohem Anspruch an professionelles, unternehmensweit
einsetzbares CRM abgestimmt. Es arbeitet mit dem aktuellen MS SQL
Server zusammen und bietet damit erhöhte Sicherheit,
Skalierbarkeit und Verfügbarkeit von Unternehmensdaten. Es ist
die CRM-Lösung für Kunden mit großen
Datenbeständen und besonderen Ansprüchen an
Datensicherheit und Funktionsvielfalt. Spezielle Module
unterstützen gezielt Vertrieb und Außendienst und
liefern aktuelle Informationen über den Erfolg kundenbezogener
Aktivitäten.
Beide Programme überzeugen durch ihr hervorragendes
Preis-Leistungsverhältnis, hohe Flexibilität und
Anpassungsfähigkeit sowie kurze Einführungszeiten.

cobra Web CRM
cobra Web CRM greift über das Internet direkt auf cobra CRM
PLUS-Daten, die auf einem Server in einem Unternehmen stehen, zu.
Zielgruppe für diese webbasierte Lösung sind Unternehmen,
die höchsten Wert auf Mobilität legen.
Der Datenzugriff erfolgt unkompliziert über einen
Internet-Browser, ohne dass auf dem mobilen Arbeitsplatz
irgendetwas installiert werden müsste. Damit lassen sich die
Daten von überall her von Laptops, aus Internet-Cafés
usw. einsehen und bearbeiten. So verfügen Innen- wie
Außendienst stets über denselben aktuellen Datenbestand,
der gleichzeitig intern und extern genutzt und bearbeitet wird.
Möglichkeiten wie die Anzeige von Adressen in einer Landkarte
und das Einbinden von Widgets mit beliebigen benutzerdefinierten
Inhalten (etwa einem Taschenrechner) machen die Arbeit mit cobra
Web CRM noch komfortabler.
Natürlich ist cobra Web CRM voll in das Sicherheitssystem von
cobra CRM PLUS integriert, so dass die Daten vor jeglichem
unberechtigten Zugriff von inner- und außerhalb der Firma
geschützt sind. Als neuen Service für seine Kunden bietet
cobra eine Mietlösung mit mehreren On-Demand-Modellen an. Dazu
gehört neben einem voll funktionsfähigen Demozugang, mit
dem sich Anwender und Entscheider von der Leistungsfähigkeit
von cobra Web CRM überzeugen können, ein mehrstufiges
Modell. Es reicht vom Einsatz der gehosteten Standardversion
über eine individuell angepasste Version bis hin zum Hosting
einer kompletten unternehmensweiten CRM-Lösung. cobra Mobile
CRM für Blackberry und SmartPhone Auch mit dem neuen cobra
Mobile CRM wird cobra dem Trend zur mobilen Datennutzung vor allem
durch den Außendienst gerecht. Mit dieser Lösung kann
von überall her über BlackBerrys und SmartPhones auf die
in cobra CRM PLUS Kundeninformationen zurückgegriffen werden.
Dabei können Adressdaten nicht nur gelesen, sondern sogar
direkt vom mobilen Gerät aus geändert oder neu erfasst
werden. Vom BlackBerry aus lassen sich auch E-Mails und SMS direkt
aus der Adresse verschicken und automatisch Kontakte dazu anlegen.
Das Besondere an cobra Mobile CRM ist aber nicht nur die ungeahnte
Mobilität aller für den Außendienst wichtigen
Daten, sondern auch das innovative technische Konzept, das weitere
Vorteile eröffnet. Für cobra Mobile CRM müssen die
Daten nämlich nicht regelmäßig mit der cobra CRM
PLUS-Datenbank auf dem heimischen Server abgeglichen werden,
sondern es findet über das mobile Gerät ein direkter
Livezugriff auf die aktuellen Daten auf dem Server in der Zentrale
statt. Daher sind Konflikte beim gleichzeitigen Online- und
Offline-Bearbeiten von Daten ausgeschlossen und Innen- wie
Außendienst verfügen ohne irgendeinen aufwändigen
Abgleich immer den gleichen, stets aktuellen Datenbestand. cobra
auf der CeBIT 2008 cobra ist in Halle 4, direkt gegenüber der
CRM-Arena, am Stand F63 zu finden.

cobra Partner am Stand
Die cobra GmbH arbeitet im gesamten deutschsprachigen Raum mit
einem Netz hoch qualifizierter Partner zusammen, um eine
qualifizierte Betreuung ihrer Kunden vor Ort zu gewährleisten.
Auch auf der CeBIT 2008 werden wieder einige Solution Partner auf
dem Stand der cobra eigene Lösungen präsentieren:

  • Computerline Beratung und Schulung e.K. aus Frankfurt
  • exe GmbH aus Mönchengladbach
  • intelligence@work GmbH aus Hannover
  • WesCon GmbH aus Hamburg

Diese Partner freuen sich ebenso wie die Mitarbeiter der cobra
selbst jeder-zeit über ein persönliches
Gespräch.

Internet:www.cobra.de