Düsseldorf, 30. Mai 2000 – Aspect TeleCall
2000 macht eMarketing und eSupport im Call Center effizienter: Die
neue Software wählt bestimmte Rufnummern selbsttätig und
stellt die Gespräche auf Wunsch direkt durch. Enthält die
Datenbank bereits Informationen über den Kunden, kann sich der
Agent diese vorher anzeigen lassen („preview“ Modus) und über
die Annahme entscheiden. Im „progressive“ Modus stellt die Software
nach einer kurzen Wartezeit automatisch durch. Auf Wunsch
können Kunden auch die Option „predictive“ nutzen: Mit Hilfe
einer sogenannten Answer Detect Card erkennt TeleCall 2000 besetzte
Leitungen oder Anrufbeantworter. Dieser Modus stellt das
Gespräch erst dann an einen Agenten durch, wenn ein
Verbraucher den Hörer abgenommen hat.
Die Software erkennt zugleich, wenn unerwartet viele Anfragen,
sogenannte Inbound Calls, im Call Center eintreffen. Sie verteilt
sie selbständig auf zunächst für das
Outbound-Geschäft eingeteilte Agenten. Im Gegenzug lassen sich
Inbound-Agenten bei weniger Gesprächsaufkommen für
Outbound-Gespräche einsetzen. TeleCall 2000 erspart Kunden
dadurch Wartezeiten und ermöglicht es den
Call-Center-Verantwortlichen, ihre Mitarbeiter flexibler
einzusetzen. Die Agenten unterstützt dabei die
Telescripting-Funktion von TeleCall 2000, die ihnen am Bildschirm
Hilfestellung gibt.
„Mit TeleCall 2000 konnten wir das Qualitätsproblem eines
unserer Lieferanten in eine Chance verwandeln“, sagt Andrew Palmer,
General Manager Kredit und Inkasso des Bostoner Versandhandels
Chadwick’s. „An einem einzigen Nachmittag haben wir hunderte von
Kunden proaktiv informiert und für schnelle
Produktrücksendung gesorgt. Die Reaktionen darauf waren sehr
positiv.“ Mit Hilfe der neuen Software erhöhte Chadwick’s
zudem den Umsatz seiner mit dem Inkasso beauftragten Agenten um 42
Prozent. Denn TeleCall 2000 erlaubt es unter anderem, mehrere
Kundenservice-Kampagnen parallel durchzuführen.
„Durch Automatisierung des Wählvorgangs können Contact
Center mehr Kunden erreichen und effizienter arbeiten“, sagt
Beatriz Infante, President und CEO von Aspect Communications. „Die
Software TeleCall 2000 ist damit integraler Bestandteil der
Customer Relationship Management Strategie von Unternehmen.“ Zu
ihren Einsatzmöglichkeiten gehören neben
Produktrückruf und Inkasso auch Produktpromotions,
Telemarketing, Fundraising und proaktive Kampagnen, um die
Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Die Software bietet im
Gegensatz zu komplexen, hardware-basierten Dialern offene
Schnittstellen. So ist TeleCall 2000 beispielsweise mit dem Aspect
Hauptprodukt Aspect Customer Relationship Portal voll
kompatibel.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect-communications.de.