Seite wählen

27.11.2014- Im September stellte Moving Primates mit Reweo eine Customer-Relationship-Management- (CRM) und Fakturierungslösung für den Vertrieb und Verkauf vor. Als Software as a Service (SaaS) wird die Lösung laut Anbieter ausschließlich in einer deutschen Cloud und damit nach hiesiger Gesetzgebung gehostet.

„Mit unserer Software erhalten Unternehmen eine CRM- und
Fakturierungslösung mit modernen Workflows und Funktionen, die
Mitarbeiter auf Anhieb verstehen“, erläutert Klaus Rautenberg,
Geschäftsführer der Moving Primates GmbH. Die Cloud-Lösung biete alle
wichtigen CRM-Funktionen, darunter ein Leadmangement, Kontaktprofile,
Geschäftschancen mit Vertriebsforecast sowie E-Mails, Tasks, Termine und
Aktivitäten.

Zu den Zielgruppen zählen Agenturen, Verlage sowie kleine und mittlere
Unternehmen, die professionelle Vertriebsprozesse abbilden möchten und
gleichzeitig ein modernes Design schätzen. Dabei soll sich die
SaaS-Lösung vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen mit fünf bis
50 Beschäftigten eignen, die als Team im Vertrieb und Verkauf
zusammenarbeiten.

Durch den nahtlosen Übergang vom CRM in die Fakturierung gehen
Herstellerangaben zufolge keine Informationen durch einen Systemwechsel
verloren. Die wichtigen Verkaufsinformationen würden beim Kontaktprofil
angezeigt, so dass das Vertriebsteam jederzeit über die aktuelle
Kundenbeziehung informiert ist und das Marketingteam sofort Kundenlisten
für das Cross- und Upselling bzw. die nächste E-Mail-Kampagne , heißt
es in einer Pressemeldung.

Die SaaS-Lösung kann für monatlich 40 Euro pro User zzgl. MwSt. als
gemietet und vorab vier Wochen lang unverbindlich und kostenlos getestet
werden. Der Telefon- und E-Mail-Support ist dabei laut Anbieter ebenso
inklusive wie Funktionsupdates. Via Internet ist der Zugriff per Browser
und Tablet möglich.

www.reweo.de

Quelle:http://www.itmittelstand.de