Seite wählen

Geisenhausen/Würzburg – Der Software-Hersteller ADITO aus Geisenhausen setzt auf eine neue Technologie-Partnerschaft mit dem Würzburger Software-Unternehmen snapADDY. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die snapADDY-Technologie direkt in das CRM-System von ADITO integriert. Durch diesen ersten Meilenstein können ADITO-Kunden zukünftig Kontaktdaten schneller erfassen.

Anfang des Jahres haben die beiden deutschen Software-Unternehmen ADITO und snapADDY eine Partnerschaft geschlossen. Im Zuge dessen sind Technologien von snapADDY im Standard in das CRM-System von ADITO integriert. ADITO-Cloud-Kunden profitieren damit zukünftig von einer schnelleren Datenerfassung und weniger manuellem Aufwand ohne zusätzliche Kosten.

Die schnelle und vollständige Erfassung von Kontakten und Leads im CRM ist entscheidend für den Erfolg von Marketing- & Sales-Teams. Darüber hinaus muss die Datenqualität innerhalb des CRMs auf einem hohen Niveau gehalten werden. Sollten die Daten zunehmend veralten, birgt das hohe Kosten für Unternehmen. Dieser Herausforderung wollen ADITO und snapADDY mit Ihrer Partnerschaft begegnen: eine flexible, innovative CRM-Lösung mit zeitsparenden Features zur Datenerfassung und -pflege.
Auf Basis der ausgezeichneten Adresserkennung stellt snapADDY mit Firmendatensuche, Visitenkartenscanner und Auslesen von E-Mail-Signaturen den Kunden von ADITO intelligente Lösungen zur Verfügung. Ein Wechsel zwischen Systemen ist durch die vollumfängliche Integration nicht notwendig. Zukünftig sollen durch weitere Schnittstellen auch gezielt Informationen aus Business-Netzwerken in das CRM übernommen werden bis hin zur automatisierten Aktualisierung von bestehenden Kontaktdaten.

Anders als herkömmliche Schnittstellen von snapADDY zu CRM-Systemen wie Salesforce oder Microsoft Dynamics zeichnet sich die Zusammenarbeit mit ADITO durch eine vollumfängliche Integration aus. „Besonders an unserer Partnerschaft ist die nahtlose Integration von snapADDY in ADITO“, erklärt Florian Lang, Product Owner für den Bereich Kontaktmanagement bei ADITO, „das heißt, der Anwender bleibt direkt auf der ADITO Oberfläche und kann snapADDY-Funktionalitäten ohne Systemwechsel nutzen. Damit sparen unsere Cloud-Kunden nicht nur Zeit, sondern auch zusätzliche Lizenzkosten oder weitere Vertragsabschlüsse.“ Ab März 2022 stellt ADITO seinen Cloud-Kunden die neuen Funktionen mit dem Versionsupdate zur Verfügung. Zusätzliche Kosten fallen dabei nicht an.

 

Technologie-Synergien made in Germany

Beide Unternehmen setzen bewusst auf einen deutschen Partner. Zum einen, um den Wirt-schaftsstandort Deutschland zu stärken. Zum anderen, um sicherzustellen, dass die in Deutsch-land geltenden Bestimmungen zu Datenschutz und Datensicherheit eingehalten werden. Jochen Seelig, CEO der snapADDY GmbH, zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns, dass sich ADITO für un-sere Adresserkennung entschieden hat und damit für die nachweislich weltbeste. Die Implemen-tierung unserer Services wird die Datenqualität enorm steigern.“

 

snapADDY eliminiert zeitaufwendige und manuelle Prozesse in Marketing und Sales

snapADDY ist einer der führenden Software-Anbieter im Bereich automatisierte Kontakterfassung. Mithilfe künstlicher Intelligenz erkennt snapADDY DataQuality Daten aus verschiedensten Quellen, damit schnell richtige Kontaktpersonen gefunden und Datenlücken im CRM geschlossen werden.
Darüber hinaus unterstützt snapADDY Messe- und Vertriebsaktivitäten mit der VisitReport-App. Auf individuelle Anforderung wie z. B. Besuchsberichte zugeschnitten, digitalisiert die Anwendung die Lead-Erfassung ganzheitlich: von Kontaktdaten über Notizen bis hin zur Nachbereitung und letztlich in das CRM-System. Der snapADDY CardScanner digitalisiert Visitenkarten kostenfrei mit der besten Erkennungsquote weltweit.
Das 2015 als Startup gegründete Unternehmen beschäftigt inzwischen über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Würzburg und Frankreich und ist international auf Expansionskurs. Zum Kundenstamm gehören mehr als 1.500 Unternehmen, darunter mehrere renommierte DAX-Konzerne.

 

Mehr Kundenorientierung durch Partnerschaft

Mit den innovativen Lösungen von snapADDY erweitert ADITO das Leistungsspektrum für seine Kunden und Anwender. ADITO zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Die individuell erweiterbare Lösung von ADITO ist eine Plattform für Marketing, Vertrieb und Service. Dank 30-jähriger Projekterfahrung und umfassendem Branchen-Knowhow beträgt die Einführungsquote bei ADITO 100 Prozent. Zu den rund 800 Kunden zählen unter anderem Hama GmbH & Co KG, Dachser SE, der Ravensburger Buch- und Spieleverlag sowie Volkswagen OTLG.

 

www.snapaddy.com