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Würzburg, 07. Juli 2022
am 21. und 22. Juni 2022 fand die erste snapADDY CRM Experience rund um das
Thema Customer Relationship Management statt. Als SoftwareHersteller für digitale Kontakt
erfassung und CRMPflege rief die snapADDY GmbH dieses Format ins Leben, um eine Bühne
für Austausch, Wissenserweiterung und Trends rund um CRM zu bieten. Knapp 200 CRM
Verantwortliche, Marketers und Sales Reps verschiedenster Branchen folgten der Einladung
zu einer besonderen ‚Experience‘.

Welcome to the jungle so oder so ähnlich dachten viele Teilnehmer, als sie die außergewöhnliche
Location betraten. Das Motto der Konferenz war nicht zu übersehen. snapADDY nahm die Gäste
mit zu einer Expedition nach Krokodilien und Kaimanien, um dort den Dschungel an CRM
Herausforderungen zu durchkämmen.

CEO und Mitbegründer der snapADDY GmbH Jochen Seelig eröffnete die Konferenz mit dem
Credo und gleichzeitigen Motto: „CRM ist keine Software, sondern eine Strategie!“ und blickte mit
der Reisegruppe zurück auf die ersten CRMSysteme wie Excel und act!. Im folgenden Vortrag zum
Thema ‚Aufmerksamkeit‘ sensibilisierte er für die kommenden Konferenztage, sich zu fokussieren
und nicht multimedial ablenken zu lassen.

Eine weitere Etappe war die Keynote von
Christopher Funk, TopInfluencer und PodcastHost von
VertriebsFunk
. Er zeigte, wie mit Hilfe von B2BInfluencing ein professioneller und digital
optimierter Vertrieb zum primären Wachstumstreiber für Unternehmen werden kann. Wichtige
Erkenntnisse: Silos aufbrechen, Fachbereiche Teil der Lösung werden lassen und Leadership als
Erfolgsfaktor.
Inhalte und Referenten
Die weitere Route bestand aus zahlreichen
CRM,Marketing und VertriebsEtappen auf zwei
Bühnen. Es referierten über 20 Expertinnen und Experten zu folgenden Themen:

CRMSysteme

o Schnittstellen

o Nutzerakzeptanz

o Steigerung Datenqualität

o Praxisbeispiele für Systemwechsel

o UseCase: Kundenbetreuung mithilfe von CRMServiceprozessen

o Praxisbeispiel: Datenaufbereitung

o UseCases: Salesforce und Microsoft Dynamics 365

Data Cleansing und Data Enrichment

Account based selling

Kundenakquise auf LinkedIn

Agile Organisationsentwicklung

Realtime Marketing Automation als SalesEnabler

LeadManagementProzesse

Ein großer Dank gilt unseren Speakerinnen und Speakern, die mit ihrem Expertenwissen die
Konferenz enorm bereichert haben:

Prof. Dr. Enrico Purle
,Christopher Funk,Fabian Heilig,Robert Sommer,Thorsten Schwab,
Leonhard Kemnitzer
,Prof. Dr. Markus Besenbeck,Michael Huber,Gerald Glaßl,Christina
Sommer
,Zoran Katic,Tobias Mirwald,Patrick Kuglmeier,Martin Philipp,Marco Bröse,Mike
Wottge

Die Expedition hatte ein weiteres Ziel erreicht führende Tour Guides diskutierten die These:
Dauerbaustelle CRMSystem: Jeder hat es, keiner nutzt es!

Julia Weinhold
, TeamLead CRM bei Unite,Roland Hötzl, Gründer von Transporeon,Tobias
Mirwald
, Geschäftsführer der ADITO Software GmbH undJochen Seelig, CEO der snapADDY
GmbH diskutierten verschiedene Thesen zur Steigerung der Nutzerakzeptanz.

Die Moderatorin
Isabell Glöditzsch, Produktmanagerin bei marconomy, leitet die Expertenrunde
und machte klar, die reine CRMEinführung ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Um
Nutzerakzeptanz zu schaffen und nachhaltig zu erhöhen, bedarf es intensiver Auseinandersetzung
mit den Bedürfnissen der Nutzer. Welche Problemlösung kann das CRM mit den angebundenen
Prozessen bieten? Schlussendlich waren sich alle Expertinnen und Experten einig: Kontinuität,
stetige Optimierung und Austausch sind die Schlüssel zum Erfolg.

Ein weiteres Highlight war die Präsentation unseres Data Scientists
Severin Simmler. Er zeigte mit
Hilfe von Data Cleansing, wie man Datenbanken mit möglichst wenig Inhalt pflegt und warum sich
das lohnt. Ebenso nahm er die Teilnehmenden mit auf die Reise, wie mit Data Enrichment eine
CRMEinführung oder Wechsel ideal vorbereitet wird.
Inhalte und Referenten
Die weitere Route bestand aus zahlreichen
CRM,Marketing und VertriebsEtappen auf zwei
Bühnen. Es referierten über 20 Expertinnen und Experten zu folgenden Themen:

CRMSysteme

o Schnittstellen

o Nutzerakzeptanz

o Steigerung Datenqualität

o Praxisbeispiele für Systemwechsel

o UseCase: Kundenbetreuung mithilfe von CRMServiceprozessen

o Praxisbeispiel: Datenaufbereitung

o UseCases: Salesforce und Microsoft Dynamics 365

Data Cleansing und Data Enrichment

Account based selling

Kundenakquise auf LinkedIn

Agile Organisationsentwicklung

Realtime Marketing Automation als SalesEnabler

LeadManagementProzesse

Ein großer Dank gilt unseren Speakerinnen und Speakern, die mit ihrem Expertenwissen die
Konferenz enorm bereichert haben:

Prof. Dr. Enrico Purle
,Christopher Funk,Fabian Heilig,Robert Sommer,Thorsten Schwab,
Leonhard Kemnitzer
,Prof. Dr. Markus Besenbeck,Michael Huber,Gerald Glaßl,Christina
Sommer
,Zoran Katic,Tobias Mirwald,Patrick Kuglmeier,Martin Philipp,Marco Bröse,Mike
Wottge

Die Expedition hatte ein weiteres Ziel erreicht führende Tour Guides diskutierten die These:
Dauerbaustelle CRMSystem: Jeder hat es, keiner nutzt es!

Julia Weinhold
, TeamLead CRM bei Unite,Roland Hötzl, Gründer von Transporeon,Tobias
Mirwald
, Geschäftsführer der ADITO Software GmbH undJochen Seelig, CEO der snapADDY
GmbH diskutierten verschiedene Thesen zur Steigerung der Nutzerakzeptanz.

Die Moderatorin
Isabell Glöditzsch, Produktmanagerin bei marconomy, leitet die Expertenrunde
und machte klar, die reine CRMEinführung ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Um
Nutzerakzeptanz zu schaffen und nachhaltig zu erhöhen, bedarf es intensiver Auseinandersetzung
mit den Bedürfnissen der Nutzer. Welche Problemlösung kann das CRM mit den angebundenen
Prozessen bieten? Schlussendlich waren sich alle Expertinnen und Experten einig: Kontinuität,
stetige Optimierung und Austausch sind die Schlüssel zum Erfolg.

Ein weiteres Highlight war die Präsentation unseres Data Scientists
Severin Simmler. Er zeigte mit
Hilfe von Data Cleansing, wie man Datenbanken mit möglichst wenig Inhalt pflegt und warum sich
das lohnt. Ebenso nahm er die Teilnehmenden mit auf die Reise, wie mit Data Enrichment eine
CRMEinführung oder Wechsel ideal vorbereitet wird.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.snapaddy.com