Seite wählen

Kandel, 06. Dezember 2011– Die SMARTCRM GmbH, seit 19 Jahren CRM-Hersteller mit Sitz in Kandel, freut sich über einen neuen Vertriebspartner. Die OFFICEXPRESS GmbH hat die CRM-Software SMARTCRM in ihr Produktportfolio aufgenommen. Der IT-Dienstleister, ein Tochterunternehmen der UFP Deutschland GmbH – ebenfalls Kunde der SMARTCRM GmbH –, hat das CRM-System seit 2010 selbst im Einsatz. 71 Mitarbeiter von OFFICEXPRESS arbeiten an den vier Standorten mit SMARTCRM. Die CRM-Software sorgt für einen transparenten und aktuellen Datenbestand, auf den alle Mitarbeiter jederzeit zugreifen können. Dies ist für OFFICEXPRESS besonders in den Bereichen Ticketing und der Projekteverwaltung von großem Vorteil. So ist es für Vertrieb und Geschäftsführung z. B. ein wichtiges Hilfsmittel bei den oft über mehrere Monate dauernden Aktionen. Mit den tagesaktuellen Daten und Analysen in SMARTCRM kann OFFICEXPRESS jederzeit den aktuellen Stand einer laufenden Aktion überprüfen und rechtzeitig gegebenenfalls notwendige Gegenmaßnahmen einleiten, sollte eine Aktion nicht den gewünschten Erfolg bringen. „SMARTCRM hat uns bereits mit der zügigen Einführung überzeugt, die vom Workshop bis zum Echtstart nur acht Wochen in Anspruch nahm. Unsere Arbeitsprozesse sind dank des CRM-Systems runder geworden. Wir sind mit wenigen Mausklicks jederzeit tagesaktuell über alle wichtigen Daten und Zahlen informiert – vom Umsatz bis zum Stand unserer laufenden Aktionen“, so Normen Thiel, Prokurist der OFFICEXPRESS GmbH.

Die Flexibilität des CRM-Systems sowie die damit geschaffene Transparenz und Optimierung der Prozesse überzeugten die OFFICEXPRESS GmbH, sodass das Unternehmen SMARTCRM seit diesem Jahr selbst vertreibt. „Die intuitive Bedienung und einfache Einarbeitung in das CRM-System haben uns die Entscheidung leicht gemacht, SMARTCRM in unser Produktportfolio aufzunehmen“, erläutert Normen Thiel. OFFICEXPRESS übernimmt neben der Präsentation und dem Verkauf auch alle weiteren Phasen von der Installation über die Betreuung bis hin zur Schulung ihrer Kunden, die sich für SMARTCRM entschieden haben. So endet die Arbeit der OFFICEXPRESS GmbH nicht mit der Vertragsunterschrift, sondern umfasst die gesamte Dauer des CRM-Projektes. Dazu gehört auch die Anpassung und Konfiguration der CRM-Software an die individuellen Anforderungen des Kunden. Im Mittelpunkt der Vertriebspartnerschaft steht für OFFICEXPRESS wie auch für die SMARTCRM GmbH die Zufriedenheit ihrer Kunden.

www.smartcrm.de