Siebel eMedical 7: erste Suite integrierter
Multichannel-eBusiness Applications fuer den Bereich medizinische
Produkte Integrierte Loesung steigert Umsatz und Profitabilitaet
von Herstellern medizinischer Produkte
San Mateo / Muenchen, 14. Februar 2002. Siebel Systems
(Nasdaq: SEBL), der weltweit fuehrende Anbieter von eBusiness
Applications, bringt Siebel eMedical 7 auf den Markt. Siebel
eMedical 7 ist eine umfassende Suite von Customer Relationship
Management-Anwendungen fuer Hersteller von medizinischen Produkten.
Mit Siebel eMedical 7 belegt Siebel Systems sein bewaehrtes Fach-,
Branchen- und Technologie-Know-how. Die Software bietet fuer
Vertrieb, Marketing, Kundendienst und andere kundenorientierte
Geschaeftsablaeufe umfassende Funktionalitaeten, die speziell auf
die Anforderungen von Herstellern medizinischer Produkte
zugeschnitten sind. Dies ermoeglicht zuegige Implementierung, hohe
Endanwenderakzeptanz und schnellen Return on Investment.
Siebel eMedical 7 bietet die branchenweit umfassendste
„out-of-the-box“ eBusiness-Funktionalitaet. Sie ist darauf
ausgerichtet, Geschaeftsablaeufe von Herstellern medizinischer
Produkte zu unterstuetzen. Siebel eMedical 7 ermoeglicht es diesen
Unternehmen, ihre Kundenbeziehungen strategisch zu managen, die
Produktivitaet ihrer Mitarbeiter und Partner zu steigern und
gleichzeitig Betriebskosten zu senken. Auf diese Weise erhoehen die
Unternehmen Umsatz und Profitabilitaet. Die Siebel eMedical 7
Anwendungs-Suite unterstuetzt den gesamten Kunden-Lifecycle. Dies
umfasst Vertriebs- und Kunden-Management, Produkt-Management und
-Marketing, Kundendienst, Aussendienst, Distributoren-Management,
Management von klinischen Studien sowie Employee Relationship
Management.
„Wir haben uns bei Abbott Diagnostics fuer Siebel Systems
entschieden, da das Unternehmen eine umfassende Suite von
eBusiness-Funktionalitaeten bietet“, sagt Paul Epner, Director,
Customer Support Center, bei Abbott Diagnostics, einem
Unternehmensbereich von Abbott Laboratories. „Wir freuen uns, dass
Siebel Systems sich so engagiert und einen Schwerpunkt auf den
Bereich medizinische Produkte legt. Die branchenspezifische
Funktionalitaet von Siebel eMedical 7 wird es uns ermoeglichen,
Implementierungskosten zu senken und einen schnellen Return on
Investment zu realisieren.“
Erste und einzige Multichannel-CRM-Loesung fuer Hersteller
medizinischer Produkte
Siebel eMedical 7 ist speziell darauf ausgelegt, den zentralen
Anforderungen innerhalb der wichtigsten Geschaeftsablaeufe von
Herstellern medizinischer Produkte zu entsprechen. Dies ermoeglicht
es, Umsatz und Profitabilitaet zu steigern. Zu den Features des
neuen Release gehoeren:
- ·
- Segmentierung von Kundendaten – Mitarbeiter im Produktmarketing
identifizieren profitable Kunden durch integrierte
Multichannel-Analysen. Dies ermoeglicht dem Unternehmen
zielgerichtetere und effektivere Vertriebs- und
Marketing-Kampagnen. - ·
- Effektivitaet im Vertrieb – Vertriebsmitarbeiter koennen
komplexe Beziehungen zu Aerzten, Krankenhaeusern und
Gesundheits-organisationen umfassend steuern und auf diese Weise
ein strategisches und effektives Account Management betreiben. - ·
- Preis- und Vertragsmanagement – Siebel eMedical 7 erleichtert
es, die Preisgestaltung ueber alle Kanaele hinweg dynamisch zu
organisieren und komplexe Vertraege zu verwalten. - Aussendienst – Die Software unterstuetzt stabile
Aussendienst-Loesungen fuer mobile Techniker. Dies senkt die Kosten
fuer Vor-Ort-Service, Bestandsverwaltung und den Ersatz veralteter
Produkte. - ·
- Kundendienst / Call Center – Die Kundendienst- und Call
Center-Anwendung von Siebel eMedical 7 bietet eine konsistente und
umfassende Sicht auf die Kundeninteraktionen ueber alle Kanaele
hinweg. Auf diese Weise ermoeglicht die Software konsistenten
Service und hoehere Kundenzufriedenheit.
„Siebel Systems verstaerkt sein Engagement im Bereich
medizinische Produkte durch Partnerschaften mit den
Branchenfuehrern, um die Unterstuetzung von branchentypischen Best
Practices zu verbessern, den Return on Investment weiter zu
beschleunigen und die Einsatzrisiken zu senken“, erklaert David
Salazar, General Manager fuer Siebel Medical bei Siebel Systems.
„Das Siebel eMedical-Team hat Treffen mit Siebel-Kunden wie Baxter
Healthcare und Abbot Diagnostics veranstaltet, um mit ihnen den
Erfolg ihrer bisherigen CRM-Projekte zu besprechen, die Loesung
Siebel eMedical 7 vorzustellen und neue Bereiche fuer kuenftige
Entwicklungen zu identifizieren. Die Teilnehmer begruessen es, dass
sich Siebel Systems in ihrer Branche engagiert. Den Kunden ist es
sehr wichtig, die Richtung mitzubestimmen, in die sich Customer
Relationship Management im Bereich medizinische Produkte
entwickelt.“
Smart Web Architecture fuer schnelle Implementierung und hohe
Anwenderakzeptanz
Siebel eMedical 7 basiert auf der Siebel 7-Plattform. Mit Siebel
7 fuehrte
Siebel Systems die Siebel Smart Web Architecture ein, die die
branchenweit erste und einzige Zero-Footprint-Web-Architektur ist.
Sie bietet ein Mass an Interaktivitaet, das bisher nur bei
Windows-Desktop-Anwendungen moeglich war. Siebel 7 ist von Grund
auf fuer den Einsatz in heterogenen Umgebungen konzipiert: Die
Siebel Smart Web Architecture unterstuetzt die Integration ueber
ein Anwendungs-Netzwerk, so dass Unternehmen nicht nur
Front-Office- und Back-Office-Systeme integrieren koennen, sondern
auch Hunderte anderer Anwendungen, die fuer Hersteller medizinische
Produkte wichtig sind. Siebel eMedical 7 bietet eine stabile
Unterstuetzung fuer das Anwendungs-Netzwerk. Daher ist die Software
mit den zahlreichen Anwendungen kompatibel, die im Bereich
medizinische Produkte im Einsatz sind. Dies umfasst hausintern
erstellte Systeme, branchenspezifische Nischen-Anwendungen und
externe Applikationen fuer die Zusammenarbeit mit
Partner-Systemen.
Siebel Analytics liefert Business Intelligence fuer bessere
Unternehmensleistung
Siebel eMedical 7 wird darueber hinaus mit Siebel Analytics 7
ausgeliefert. Diese Anwendung umfasst grafisch aufbereitete,
vorgefertigte und vollstaendig konfigurierbare Reports und
interaktive Dashboards mit den erfahrungsgemaess wichtigsten
Kennzahlen fuer Vertriebs-, Marketing-, Service- und
Partner-Management-Mitarbeiter sowie Entscheidungstraeger. Alle
Siebel-Branchenloesungen bieten massgeschneiderte und robuste
Analyse- und Reporting-Features, die es durch rollenbasierte
Analysefunktionen ermoeglichen, Trends bei den Kunden zu erkennen
und die generelle Entwicklung des Unternehmens zu ueberblicken.
Siebel Systems (Nasdaq: SEBL) ist der weltweit fuehrende
Anbieter von eBusiness Applications. Siebel Systems bietet
integrierte Loesungen von Vertriebs-, Service- und
Marketinganwendungen, die saemtliche Kommunikationskanaele
umfassen. Dazu zaehlen Internet, Call Center, Aussendienst sowie
Distributoren- und Haendlernetzwerke. Siebel Systems verfuegt ueber
Vertriebs- und Serviceniederlassungen in 37 Laendern. Im
deutschsprachigen Raum befinden sich Niederlassungen in
Duesseldorf, Frankfurt, Muenchen, Wien und Zuerich.
Weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.siebel.com/de.