San Mateo / Muenchen, 15. Februar 2002.
Siebel Systems (Nasdaq: SEBL), der weltweit fuehrende Anbieter von
eBusiness Applications, stellt neue und erweiterte Funktionen fuer
Siebel eConsumer Goods 7 vor. Siebel eConsumer Goods 7 basiert auf
dem anerkannten Fach- und Branchen-Know-how von Siebel Systems. Die
Software bietet eine speziell auf die Konsumgueterbranche
zugeschnittene, umfassende Funktionalitaet fuer Vertrieb,
Marketing, und Kundenservice sowie weitere kunden- und
verbraucherorientierte Geschaeftsablaeufe. Dies ermoeglicht rasche
Implementierung, hohe Akzeptanz beim Endanwender und schnellen
Return on Investment.
Fuehrende CRM-Funktionalitaet fuer Konsumgueterbranche ermoeglicht
schnellen ROI Siebel eConsumer Goods 7 bietet die branchenweit
umfassendste „out-of-the-box“ eBusiness-Funktionalitaet, die auf
die Geschaeftsablaeufe der Konsumgueter-Branche ausgerichtet ist.
Die Software ist eine vollstaendig integrierte Suite aus
Vertriebs-, Marketing- und Kundenservice-Anwendungen, die Best
Practices der Branche umfassen. Siebel eConsumer Goods 7 optimiert
die Vertriebs-Effektivitaet und Produktivitaet von
Markenartikelanbietern, steigert die Profitablitaet des gesamten
Handelsmanagements und verbessert die Zusammenarbeit ueber die
gesamte Vertriebskette hinweg. Die Loesung ist speziell auf die
vielfaeltigen und komplexen Vertriebs-, Marketing- und
Kundenservice-Anforderungen von Unternehmen abgestimmt, die kurz-
oder langlebiges Stueckgut, elektronische Konsumgueter und
Haushaltsgeraete anbieten. „Procter & Gamble schloss bereits
vor ueber anderthalb Jahren eine strategische Partnerschaft mit
Siebel Systems, da wir den grossen Nutzen von Customer Relationship
Management erkannt haben. Der ausgedehnte Einsatz von Siebel
eBusiness Applications bietet uns ein grosses Potenzial, um die
Effektivitaet unseres Vertriebs zu steigern“, sagt Robert Scott,
Vice President of Information Technology Global MDO bei Procter
& Gamble. „Siebel eConsumer Goods 7 bietet die Funktionalitaet,
die unsere Teams mit Kundenkontakt weltweit benoetigen. Siebel
Systems ist seit vielen Jahren fuehrend im eBusiness und steht fuer
hohe Kundenzufriedenheit.“
Siebel eConsumer Goods 7 bietet eine Palette neuer und erweiterter
Features, die fuer Konsumgueter-Unternehmen von grossem Nutzen
sind:
- Leistungsstarke Simulationen von Verkaufsfoerderungs-Aktionen
ermoeglichen es den Marketing-Mitarbeitern, den Erfolg ihrer
Aktionen abzuschaetzen und auf diese Weise Profitabilitaet und
Effektivitaet sicherzustellen. - Deutlich verbesserte Anwendungen fuer den Einzelhandel zusammen
mit der neuen Funktionalitaet von Siebel Sales Handheld 7 bieten
Aussendienst-Mitarbeitern auf kostenguenstigen, leicht
konfigurierbaren und tragbaren Geraeten Features fuer
Einzelhandels-Merchandising, Vertriebs-Vorbereitung,
Warenauslieferung und mobilen - Leistungsfaehige Analyse-Anwendungen und ein vorgefertigtes
Data Warehouse liefern umfassende Informationen ueber
Verkaufsfoerderungs-Aktionen, Guthaben,
Einzelhandels-Untersuchungen und Verkaufsleistungen.
Siebel eConsumer Goods 7 umfasst Siebel ERM 7, eine neuartige
Suite von Web-Anwendungen, die die Produktivitaet der Mitarbeiter
steigert. Die Software verbessert die Faehigkeiten und Talente der
Mitarbeiter deutlich. Sie vereinfacht es, strategische
Informationen und Schulungen bereitzustellen und erleichtert das
Performance-Management. Siebel ERM 7 ermoeglicht
Konsumgueterunternehmen einen Wettbewerbsvorteil, indem die
Software die Leistung der Mitarbeiter – der wichtigsten Ressource
eines Unternehmens – steigert.
„Siebel eConsumer Goods 7 bietet unseren Kunden eine umfassende
branchenspezifische Funktionalitaet. Die Anwendungs-Suite basiert
dabei auf den Best Practices der Branche, da wir eng mit ueber 125
fuehrenden Konsumgueterunternehmen aus aller Welt
zusammenarbeiten“, sagt
Bill Kester, General Manager of Siebel eConsumer Goods
bei
Siebel Systems. „Die umfassende Out-of-the-box-Unterstuetzung von
Verkaufsfoerderungs-, Kunden-Management- und
Kundenservice-Funktionen ermoeglicht einen wesentlich schnelleren
Return on Investment.“
Schnelle Implementierung und hohe Anwender-Akzeptanz durch
Smart Web Architecture
Siebel eConsumer Goods 7 basiert auf der neuen Siebel 7-Plattform.
Mit Siebel 7 fuehrte Siebel Systems die Siebel Smart Web
Architecture ein, die die branchenweit erste und einzige
Zero-Footprint-Web-Architektur ist. Sie bietet ein Mass an
Interaktivitaet, das bisher nur bei Windows-Desktop-Anwendungen
moeglich war. Siebel 7 ist von Grund auf fuer den Einsatz in
heterogenen Umgebungen konzipiert: Die Siebel Smart Web
Architecture unterstuetzt die Integration ueber ein
Anwendungs-Netzwerk, so dass Unternehmen nicht nur Front-Office-
und Back-Office-Systeme integrieren koennen, sondern auch Hunderte
anderer Anwendungen, die fuer die Konsumgueter-Branche wichtig
sind. Siebel eConsumer Goods 7 bietet eine umfassende
Unterstuetzung fuer das Anwendungs-Netzwerk. Daher ist die Software
mit den zahlreichen Anwendungen kompatibel, die Unternehmen der
Konsumgueter-Branche einsetzen. Dies umfasst hausintern erstellte
Systeme, branchenspezifische Nischen-Anwendungen und externe
Applikationen fuer die Zusammenarbeit mit Partner-Systemen.
Siebel eConsumer Goods 7 wird darueber hinaus mit Siebel
Analytics 7 ausgeliefert. Diese Anwendung umfasst grafisch
aufbereitete, vorgefertigte und vollstaendig konfigurierbare
Reports und interaktive Dashboards mit den erfahrungsgemaess
wichtigsten Kennzahlen fuer Vertriebs-, Marketing-, Service- und
Partner-Management-Mitarbeiter sowie Entscheidungstraeger. Alle
Siebel-Branchenloesungen bieten massgeschneiderte und robuste
Analyse- und Reporting-Features, die es durch rollenbasierte
Analysefunktionen ermoeglichen, Trends bei den Kunden zu erkennen
und die generelle Entwicklung des Unternehmens zu ueberblicken.
Niedrige Total Cost of Ownership durch automatisierte
Upgrades
Siebel eConsumer Goods 7 bietet einen einfachen Upgrade-Pfad mit
automatischer Upgrade-Funktionalitaet. Auf diese Weise lassen sich
Implementierungszeiten und Total Cost of Ownership (TCO)
reduzieren. Im Gegensatz zu den meisten anderen
Software-Anwendungen ermoeglicht es Siebel eConsumer Goods 7
bestehenden Kunden, die aktuelle Version ueber einen automatischen
Upgrade-Prozess zu implementieren. Dabei verbindet die Software die
kundenspezifischen Anpassungen mit den neuen Funktionalitaeten der
erweiterten Plattform.
In der Studie „Inefficient Marketing Processes Cost you More
than Just Customers“ (Juli 2001) schreibt AMR Research: „Durch
Analyse-Features, benutzerfreundliche Reportings, Web-basierte
Technologien und die Integration mit Back-Office-Systemen bieten
Front-Office-Anwendungen Vorteile, die im gesamten Unternehmen
nuetzlich sind. AMR Research ist der Meinung, dass Unternehmen, die
sich jetzt auf Systeme fuer Absatzfoerderung […] und Marketing
Process Management (MPM) konzentrieren, die Marktfuehrer von morgen
sein werden.“
Siebel Systems (Nasdaq: SEBL) ist der weltweit fuehrende
Anbieter von eBusiness Applications. Siebel Systems bietet
integrierte Loesungen von Vertriebs-, Service- und
Marketinganwendungen, die saemtliche Kommunikationskanaele
umfassen. Dazu zaehlen Internet, Call Center, Aussendienst sowie
Distributoren- und Haendlernetzwerke. Siebel Systems verfuegt ueber
Vertriebs- und Serviceniederlassungen in 37 Laendern. Im
deutschsprachigen Raum befinden sich Niederlassungen in
Duesseldorf, Frankfurt, Muenchen, Wien und Zuerich.
Weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.siebel.com/de.