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San Mateo / Muenchen, 26. Juni 2002.
Siebel Systems (Nasdaq: SEBL), der weltweit fuehrende Anbieter von
eBusiness Applications, hat die DGZ DekaBank, den zentralen
Investmentdienstleister der deutschen Sparkassenorganisation, als
Kunden gewonnen. Mit Siebel eBusiness Applications fuehrt der
Finanzdienstleister Kundeninformationen mit Hilfe der integrierten
eBusiness-Anwendungen Siebel Call Center, Siebel Analytics und
Siebel Marketing zusammen, um so den Kundenservice im
Investmentfondsgeschaeft zu verbessern.
Deka Investmentfonds werden exklusiv ueber die bundesweit 537
Sparkassen und 12 Landesbanken vertrieben. Zusaetzlich koennen
Sparkassenkunden ueber den Online-Service deka.de Fondsprodukte
kaufen, verkaufen oder tauschen.
Mit Siebel Call Center, Siebel Analytics und Siebel Marketing
schafft die DGZ DekaBank eine einheitliche Kundensicht ueber
verschiedene Kommunikationswege wie Internet, E-Mail, Telefon, Post
und Fax. Durch Computer Telephony Integration (CTI) und Interactive
Voice Response (IVR) leitet Siebel Call Center alle eingehenden
Anfragen je nach Verfuegbarkeit, Fachwissen und Qualifikation an
den passenden Agenten weiter. Siebel CTI bietet den
Service-Mitarbeitern sofort alle wichtigen Kundeninformationen zu
den eingehenden Anrufen, so dass die Mitarbeiter Anfragen
kompetent, konsistent und schnell beantworten koennen.
Mit der Data-Warehouse-Loesung von Siebel Analytics kann die DGZ
DekaBank komplexe Marktsegmentierungen vornehmen. Diese
Informationen nutzt der Finanzdienstleister, um mit Siebel
Marketing ausgefeilte Multichannel-Marketing-Kampagnen zu
entwerfen, weiter zu entwickeln und durchzufuehren. Diese Kampagnen
ermoeglichen es, Zielgruppen genau anzusprechen, um gemeinsam mit
den Sparkassen neue Kunden zu gewinnen, das Transaktionsvolumen zu
vergroessern und Umsaetze zu steigern.
„Der genaue Echtzeit-Zugriff auf Kundeninformationen ermoeglicht es
uns, einen konsistenten, hochwertigen Service zu bieten“, sagt
Matthias Fritz, Program Manager bei der DGZ DekaBank. „Wir
verfuegen ueber eine exzellente Transparenz bezueglich aller
Service-Anfragen. Anruf-Weiterleitungen und unsere Ablaeufe sind
effizienter. Siebel eBusiness Applications sind fuer uns ein
wichtiger Beitrag zu mehr Kunden-zufriedenheit.“
Die DGZ DekaBank ist ein Zentralinstitut der deutschen
Sparkassen-organisation, das sich auf das Wholesale- und
Investmentfondsgeschaeft konzentriert. Mit einer Bilanzsumme von
rund 81 Milliarden Euro, einem Fondsvolumen von 132 Milliarden Euro
und mehr als 5 Millionen Kunden gehoert die DGZ DekaBank zu den
grossen Finanzdienstleistern in Deutschland.

Siebel Systems (Nasdaq: SEBL), ist der weltweit fuehrende
Anbieter von eBusiness Applications. Siebel Systems bietet
integrierte Loesungen von Vertriebs-, Service- und
Marketinganwendungen, die saemtliche Kommunikationskanaele
umfassen. Dazu zaehlen Internet, Call Center, Aussendienst sowie
Distributoren- und Haendlernetzwerke. Siebel Systems verfuegt ueber
Vertriebs- und Serviceniederlassungen in 32 Laendern. Im
deutschsprachigen Raum befinden sich Niederlassungen in
Duesseldorf, Frankfurt, Muenchen, Wien und Zuerich.

Weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.siebel.com/de