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München, 13. Februar 2002 – Ab sofort
bietet Genesys, eine 100%ige Tochtergesellschaft von Alcatel, den
neuen Gplus Adapter für Siebel 7 an. Er ermöglicht die
vorkonfigurierte Integration des Universal Queue
Interaktionsmanagements von Genesys in die Siebel 7 Lösung und
unterstützt vollständig Siebel 7’s thin client
Architektur. Der neue Gplus Adapter bietet somit die direkte
Integration, um mit verschiedensten Telefonanlagen und über
mehrere Standorte hinweg zu arbeiten.

Der langfristige Nutzen für die Unternehmen, die diese
Lösung einsetzen, besteht in einer erhöhten
Agentenproduktivität, beschleunigten Implementierungszeit
sowie reduzierten Integrations- und Trainingskosten. Der Siebel
Gplus Adapter wird bereits bei zwei europäischen Unternehmen
eingesetzt: Sainsbury, dem größten Einzelhändler in
Großbritannien, sowie Banesto, einem spanischen
Finanzdienstleister.

Darüber hinaus ist der Genesys Gplus Adapter auch für
Siebel 2000 weltweit erhältlich. Er integriert alle Genesys
Contact Center Funktionalitäten in Siebel 2000 und gibt
Unternehmen in Echtzeit einen Einblick über alle multimedialen
Kundeninteraktionen, so dass effizient auf die
Kundenbedürfnisse reagiert werden kann. Die Lösung
ermöglicht das intelligente Routing über die Universal
Queue von Genesys. Dies bedeutet, dass die Agenten simultan mehrere
Kundenkontakte über verschiedene Kanäle, wie Telefon,
Mail, Fax, Chat, Webkollaboration und VoIP, hinweg bearbeiten
können. Durch den Gplus Adapter werden eingehende Anfragen im
Contact Center automatisch an Siebel weitergeleitet, so dass die
Antwortzeit verkürzt und die Agentenproduktivität
verbessert wird.

Charakteristika der Genesys-Siebel-Lösung
sind:

  • ·
  • Eine Applikation für die Kommunikation und das
    Interaktionsmanagement über alle Kanäle hinweg
  • Unterstützung der verschiedenen Medientypen wie Telefon,
    Fax, E-Mail, Chat, Webkollaboration und Voice over IP (VoIP)
  • ·
  • Einheitliches Login zur Erhöhung der Produktivität
    durch einen einfachen Reportingprozess
  • ·
  • Echtzeitdarstellung der Statistiken und Messwerte
  • ·
  • Die Unterstützung der internationalen Zeichensätze
    ermöglicht den globalen Einsatz
  • ·
  • Support für Vorschau, Voraussagen und pro-aktive
    Outbound-Kampagnen

Integration versus Insel

‚Der Einsatz verschiedener CRM-Lösungen in einem
Unternehmen nach dem Insel-Prinzip verursacht enorme
Informationsdefizite. Ein vollständiger Blick auf den Kunden
ist unwahrscheinlich,‘ so Tina Seuchter, Sales Director DACH
Genesys. ‚Die Integration von Genesys und Siebel liefert eine
kompatible Architektur sowie eine Spitzen-Technologie, die es
Unternehmen ermöglicht, ihre Kundenbeziehungen effektiver zu
gestalten.‘

Das Gplus Programm ist eine strategische Initiative, um die
Genesys´ Contact Center Lösungen mit den führenden
e-business Applikationen und traditioneller CRM-Software zu
verbinden. Genesys entwickelte bereits Gplus Adapter für
PeopleSoft 8 CRM, mySAP CRM 3.0 und die Versionen 5.5 sowie 6.0 von
Broadvision.

Genesys in Kürze
Genesys Telecommunications Laboratories, Inc. ist eine
100prozentige Tochtergesellschaft von Alcatel (NYSE: ALA, Paris:
CGEP.PA) mit Hauptsitz in San Francisco. Genesys war Vorreiter auf
dem Gebiet der Computer Telephony Integration (CTI). Heute ist
Genesys der weltweit führende Anbieter einer multimedialen
Lösung, in der alle Kundeninteraktionen – von Telefon
über Fax bis zu Internet – im Contact Center einheitlich
gemanagt werden. Jeder eingehende Kundenkontakt wird in einer
universellen Warteschlange – der Universal Queue (UQ2)- erfasst und
auf Basis vordefinierter Routingstrategien automatisch an den
für den Kunden passenden Agenten vermittelt. Dafür werden
Kundeninformationen aus anderen Datenbanken herangezogen und
können somit unternehmensweit optimal genutzt werden. Genesys
hat weltweit 45 Niederlassungen und arbeitet mit einem Netzwerk von
Partnern wie Alcatel, Compaq, IBM Global Services, KPMG,
PriceWaterhouse, SAP, Siebel Systems, Softlab und TietoEnator.
Weitere Informationen unter : www.genesyslab.com

Genesys präsentiert am Stand seines Partners IBM in
Halle 4, Stand A04 die Integration der
Genesys-Funktionalitäten in die e-business-Lösungen von
Siebel.