Seite wählen

München, 19. Juni 2013 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, und advertzoom, Lösungsanbieter für Online-Marketing-Management, schließen einen Kooperationsvertrag und arbeiten zukünftig enger zusammen. Ziel ist es, Unternehmen eine ganzheitliche Marketing-Lösung aus einer Hand zu bieten, mit der sie ihre Maßnahmen wie etwa Kampagnen optimal überwachen, steuern und optimieren können.

Für ein erfolgreiches Kundenmanagement und Marketing müssen Unternehmen die Motivation und das Verhalten ihrer Kunden verstehen und zielgerichtet über alle Kanäle – offline wie online – mit ihnen kommunizieren. Der Business- und IT-Lösungsanbieter SHS VIVEON unterstützt Unternehmen dabei, eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden zu schaffen und auf dieser Grundlage alle kundenrelevanten Maßnahmen zu optimieren. advertzoom als Spezialist für integriertes Online-Marketing-Management bietet eine cloud-basierte SaaS-Lösung, die für mehr Effizienz und Transparenz im Online-Marketing sorgt. advertzoom steuert Online-Marketing- und Analyse-Systeme sowie Dienstleister und bietet dem Online-Marketing durch eigene Dashboards wichtige Analysen, die es Unternehmen ermöglichen, rasch auf Veränderungen zu reagieren und ihr Budget optimal zu verteilen.

Durch ihre Zusammenarbeit können SHS VIVEON und advertzoom ihre Expertise künftig verbinden und Unternehmen eine optimale, kanalübergreifende Lösung für ihr Marketing und Kundenmanagement bieten. Im Zuge der Partnerschaft wird SHS VIVEON neben der Beratung zur Integration von advertzoom in bestehende CRM-Systeme auch den First Level-Support sowie die Konfigurationsunterstützung von advertzoom übernehmen.

„Die Kooperation mit SHS VIVEON spiegelt die wachsende Bedeutung des Online-Marketings gerade für Mehrkanal-Player wider“, sagt Roland Markowski, Geschäftsführer bei advertzoom. „Wir werden zusammen mit SHS VIVEON die Integration der Online- mit der Offline-Welt aktiv vorantreiben.“

„Die zunehmende Datenflut, vielfältige Kommunikationskanäle und die wachsende Bedeutung des Online-Bereichs stellen Marketing- und CRM-Verantwortliche heutzutage vor große Herausforderungen. Zusammen mit advertzoom können wir unseren Kunden eine optimale Lösung bieten, diese Herausforderungen zu meistern. So sind Unternehmen mit unserer Hilfe unter anderem in der Lage, Marketing-Kampagnen kanalübergreifend zu überwachen und auszuwerten sowie Budgets optimal zu verteilen“, sagt Dr. Jörg Westermayer, Client Executive eCommerce & Retail bei SHS VIVEON.

Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Big Data, Corporate Performance Management sowie Business Intelligence und Data Warehousing.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit drei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 250 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.
SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, Kabel Deutschland RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, Shell, SüdLeasing, Vodafone und Zalando.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com

http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html

http://www.currentgame.de