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Martinsried bei München, 12. Dezember
2007
– SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches
Customer Management, ist von Oracle als „Certified
Partner“ offiziell zertifiziert worden. Oracle bestätigt
damit die Expertise von SHS VIVEON in den Bereichen Siebel CRM und
Oracle Business Intelligence / Data Warehouse. Kunden von SHS
VIVEON profitieren ab sofort davon, dass das Unternehmen als
Preferred Partner nun noch schneller und direkt auf aktuelles
Oracle Know-how zugreifen kann. Der von Oracle Deutschland
verliehene Status ist die Konsequenz einer langjährigen engen
Zusammenarbeit zwischen Oracle und SHS VIVEON.

„Unsere Partnerschaft mit ORACLE ist ein weiterer
wichtiger Schritt in Richtung Marktführerschaft im Bereich
ganzheitliches Customer Management“, sagt Stefan Gilmozzi,
Mitglied des Vorstands und Leiter des Geschäftsbereichs
Consulting & Solutions bei SHS VIVEON. „Wir freuen uns,
mit Hilfe der Certified Partnerschaft noch schneller und
effizienter auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu
können. Zudem versetzt uns der Partnerstatus in die Lage,
unsere Best Practices noch direkter in das Oracle Business
Development einzubringen. Von der intensivierten Zusammenarbeit mit
Oracle können so beide Unternehmen profitieren.“

Mit dem nun verliehenen Status eines Oracle Certified Partners
attestiert Oracle Deutschland Unternehmen umfassende Expertise bei
der Implementierung von Oracle Produkten in den Anwendungsfeldern
Siebel CRM und Oracle Business Intelligence / Data Warehouse. SHS
VIVEON hat als Certified Partner Zugriff auf alle Versionen von
Siebel CRM Software – auch auf ältere. Der direkte Zugriff auf
das Siebel Support Web ermöglicht es dem Unternehmen, Oracle
Spezialisten effizient einzubeziehen, beispielsweise im Rahmen der
Entwicklung von Proof of Concepts im hauseigenen CRM Labor. Mit der
Zertifizierung agiert SHS VIVEON nun als bevorzugter Consulting-
und Implementierungs-Partner im deutschsprachigen Raum.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und
IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen
mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus.
Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer
Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser
beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und
Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein.
Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die
Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend
sind: Customer Interaction Management, Customer Analytics, Customer
Management Applications sowie Business Intelligence und Data
Warehouse.

Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist
im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und
mit drei Tochtergesellschaften an zehn Standorten in drei
europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D),
SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS Polar Sistemas
Informáticos S.L. (E). Mit über 550 Mitarbeitern und
über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der
Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu
Europas führenden Anbietern im Customer Management. Die SHS
VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung,
Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden,
darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse,
DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher,
o2

Weitere Infos unter: www.shs-viveon.com