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Von: Ulrike Prochazka

CRM speziell für die Medizintechnik-Branche

Mit einer Branchenlösung, basierend auf Microsoft Dynamics CRM 2011,
will das Unternehmen das Kundenbeziehungsmanagement in diesem Bereich
revolutionieren. In den vergangenen Jahren konnte sich das Unternehmen
bereits als aktiver CRM-Anbieter in der Medizintechnikbranche einen
Namen machen. Erfolge wurden vor allem aufgrund der Projektreife und der
Kompetenz erfahrener Mitarbeiter in diesem Bereich verbucht.

In
dem Template sind Spezifika der Branche wie zielgruppengerechte
Funktionalitäten schon vorkonfiguriert und bewährte Vorgehensweisen
integriert. Diese Anpassung der Lösung an die Branche erzielt Quick-Wins
und eine hohe Anwenderakzeptanz. Das Branchentemplate ist durch
Applikationen optional erweiterbar: Beispielsweise sollen
Beziehungsnetzwerke visualisiert und analysiert werden können oder
komplexe Steuerungsprozesse einfach und strukturiert abgebildet werden.
Verstärkend bewirkt die flotte Einführung eine wesentliche Zeit- und
Kosteneinsparung, so dass ein schnellerer ROI (Return on Investment)
stattfindet.

Innovation basierend auf Branchen-Kompetenz

Die Branchenlösung berücksichtigt die im Vertrieb von
medizinischen Produkten und Geräten komplexen Vertriebswege und
Strukturen mit einem abgestimmten Stammdaten- und Beziehungsmanagement,
einer koordinierten Besuchsplanung und einem systematischen Lead- und
Opportunity-Management. Ein Veranstaltungsmanagement soll dafür sorgen,
dass Produkttrainings für Ärzte oder Pflegepersonal effizient
organisiert und durchgeführt werden können. Den strengen Wartungs- und
Prüfbestimmungen in der Medizintechnikindustrie wird mit der lückenlosen
Abbildung der Produkt- oder Gerätehistorie Rechnung getragen. Produkt-
und Geräteinformationen stehen auf Knopfdruck zur Verfügung, so dass
Reklamationen schnell und effizient abgearbeitet und Serviceeinsätze
automatisiert gesteuert werden können.

Die Lösung basiert auf dem
Microsoft Dynamics CRM. Der Einsatz ist dank Mehrsprachigkeit
international in jedem Unternehmen möglich. Die Integration in die
gewohnte Umgebung von Office & Outlook sorgt für hohe Produktivität
und Benutzerakzeptanz. Der Betrieb der Lösung ist sowohl online als auch
offline möglich, der Zugriff kann also auch von unterwegs und von
mobilen Endgeräten oder dem iPad erfolgen.

www.sensix.net