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Schnelle und entwicklungsfähige
Implementierungen einer CRM-Lösung müssen sich nicht
gegenseitig ausschließen

Neu-Isenburg, November 2005. Nachdem viele Anwender durch
die Übertreibungen von dem führenden Anbieter
übermächtiger CRM (Customer Relationship
Management)-Lösungen leiden mussten, schicken sich heute
einige an, auf die verlockende Einfachheit der stimmführenden
Anbieter von On-Demand CRM-Applikationen hereinzufallen, die dann
den Wachstumspfad nicht begleiten können. Um Unternehmen vor
solchen Unannehmlichkeiten zu bewahren, bietet Selligent, im
belgischen Gosselies ansässiger Anbieter von CRM-Lösungen
mit deutscher Niederlassung in Neu-Isenburg, jetzt Selligent
SmartStart an. Selligent SmartStart richtet sich an Unternehmen,
die ihre CRM-Lösung schnell in den Echtbetrieb übernehmen
und dabei die Fähigkeit der weiteren Entwicklung ihrer
CRM-Prozesse erhalten wollen.

Schneller Einstieg

Selligent SmartStart basiert auf dem vorkonfigurierten Selligent
X@, Selligents integrierter CRM-Lösung, und ist für den
Einsatz im ASP (Application Service Provider)-Modus vorgesehen. Das
dieses Angebot begleitende SmartStart-Vorgehensmodell
ermöglicht es den Unternehmen, binnen Rekordzeit operativ zu
gehen – und sei es innerhalb von 30 Tagen. Die SmartStart-Offerte
beschränkt sich dabei nicht nur auf das Vertriebsmanagement.
Jedes Unternehmen, das Selligent SmartStart nutzt, kann seine
Schwerpunkte unter den funktionellen Lösungen, die den
Anwendern für Vertrieb, Marketing und Kundenservice zur
Verfügung stehen, selbst setzen.

Für Wachstum programmiert

Es ist nicht mehr länger notwendig, auf ein
leistungsfähigeres CRM-System zu wechseln, wenn das
Geschäft des Unternehmens wächst. Selligent SmartStart
garantiert sowohl die Skalierbarkeit und Ausbaufähigkeit im
Hinblick auf die sich weiter entwickelnden Anforderungen der
Unternehmen als auch auf die Ausreifung des CRM-Ansatzes. Aufbauend
auf einer bewährten Lösung, deren funktionaler Umfang von
einer großen Zahl anspruchsvoller Unternehmen geschätzt
wird, opfert Selligent SmartStart nicht den Wachstumspfad seiner
Anwender im Namen des Pragmatismus. Darüber hinaus
begünstigen die äußerst schnelle Implementierung
und die so gut wie uneingeschränkte Skalierbarkeit von
Selligent SmartStart einen unabhängigen CRM-Lernprozess: Die
vorkonfigurierte Software erlaubt es den Anwendern, sich mit den
von Selligent X@ angebotenen Möglichkeiten vertraut zu machen.
Sie sind folglich in der Lage, Vorschläge einzubringen und an
der Weiterentwicklung der Lösung mitzuwirken, was eine
maximale Anpassung an die Anwender und deren Akzeptanz beim Einsatz
garantiert.

Fairer Preis

Berücksichtigt man die Notwendigkeit, für jedes
Unternehmen und jeden Anwender eine spezifische und angepasste
Lösung anzubieten, so stellt sich auch Selligents
Preisgestaltung für jeden Kunden individuell und in Anlehnung
an seine abgedeckten Anforderungen für die verschiedenen
Anwender dar. Darin ist die erste Garantie für genau den
richtigen Preis zu sehen. Die Tatsache, dass Selligent SmartStart
auf dem ganzheitlichen Selligent X@ basiert, das als höchst
anpassungsfähige Lösung mit vergleichbar niedrigem Preis
anerkannt ist, garantiert zudem einen günstigeren Cost of
Ownership. In der Konsequenz ist Selligent SmartStart insbesondere
für Unternehmen geeignet, die sich für einen
schrittweisen CRM-Ansatz entscheiden.

„In einer Welt, in der das Geschäftsleben jeden Tag
komplexer wird und das Management schnelle Ergebnisse liefern muss,
will jedes Unternehmen seine Risiken einschränken und einen
möglichst schnellen Return on Investment erzielen. Dafür
benötigen sie eine schnell einsetzbare CRM-Lösung“,
erklärt Selligent-CEO André Lejeune. „Unsere
langjährige CRM-Erfahrung beweist uns aber, dass sich die
Anforderungen schnell entwickeln und Unternehmen in der Lage sein
müssen, sich dieser Tatsache zu vernünftigen Kosten zu
stellen, um eine Abwendung der Anwender von den Systemen zu
vermeiden. Selligent SmartStart bietet Lösungen für beide
Zielsetzungen.“

Über Selligent X@

Selligent X@ ist die neueste Version der führenden
Selligent CRM-Lösung. Es deckt alle Phasen einer Beziehung
zwischen Unternehmen und Kunden ab und erlaubt das effiziente und
rentable Managen dieser Beziehung über den gesamten
Kundenzyklus hinweg. Selligent X@ integriert fortschrittliche
Web-basierte Vertriebs-, Marketing- und Customer
Care-Funktionalitäten mit einem Multikanal-Contact Center
sowie Web Content-, Dokumentenmanagement- und analytischen
CRM-Anwendungen. Mit seiner einzigartigen „Global & Local“
Funktionalität gibt Selligent X@ volle operative Freiheit auf
lokaler Ebene und stellt gleichzeitig die unternehmensweite
Kohärenz der Kundeninformationen sicher. Selligent X@ bietet
Multi-Setup-, mehrsprachige Funktionalitäten und kann mit
mehreren Währungen umgehen. Basierend auf vollständiger
XML- und .NET-Technologie, kann Selligent X@ einfach mit anderen
Geschäftsanwendungen wie ERP-Systemen, Sales Konfiguratoren,
Datenbanken Dritter etc. integriert werden. Durch die einfache
Implementierung und Bedienung ermöglicht Selligent X@ dem
Anwender sehr schnell seinen geplanten Return on Investment zu
erreichen. Selligent X@ steht sowohl als klassisch zu erwerbende
Anwendung wie auch im ASP-Modus zur Verfügung.

Hintergrundinformationen zu Selligent
Der im belgischen Gosselies ansässige Spezialist für
Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen Selligent
unterhält neben weiteren internationalen Standorten eine
deutsche Niederlassung in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. Das
global agierende Unternehmen bietet hochleistungsfähige
Lösungen für den Vertrieb, Marketing und Kundenservice im
B2B-Segment. Der besondere Erfolg der Lösungen von Selligent
bei den mehr als 50.000 Anwendern ist das Ergebnis der intensiven
Unterstützung durch Coaching und Training während der
Implementierung sowie der flexiblen
Konfigurationsmöglichkeiten der fortschrittlichen
Web-basierten Technologie. Diese zwei Komponenten garantieren einen
schnellen ROI, eine hohe Anwenderakzeptanz und niedrige Total Cost
of Ownership (TCO). Selligent konnte aufgrund dieser Vorteile eine
für die CRM-Branche außerordentlich hohe
Kundenbindungsrate von 87 Prozent über zehn Jahre hinweg
erzielen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.selligent.de .