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Das richtige Management von Kundenbeziehungen
stellt insbesondere in turbulenten Zeiten einen entscheidenden
Erfolgsfaktor für eine dauerhafte Kundenbindung dar.
Kundenpotentiale effektiv nutzen und mit maßgeschneiderten
Lösungen die Abnehmer zufrieden stellen, wird mehr und mehr zu
dem Leitsatz, nach welchem erfolgsorientierte Unternehmen
agieren.

Insbesondere im Handelsbereich gewinnt die Beziehung zum Kunden
zunehmend an Bedeutung: Die Vielzahl von Anbietern und die
ansteigende Austauschbarkeit der Produkte fordern den Unternehmer
von heute auf, neue Wege einzuschlagen. Hierbei wird der
persönliche Kontakt zu dem Kunden zu einem nicht zu
unterschätzenden Faktor: Denn loyale Abnehmer wechseln nicht
so schnell zur Konkurrenz und werben gleichzeitig durch ihre
positiven Weiterempfehlungen neue Kunden.

Jedoch muss diese Beziehung auf der einen Seite effizient
gestaltet werden und auf der anderen Seite Raum für
individuelle Anpassungen bieten. Genau diese Anforderungen machte
das Paderborner IT Unternehmen SE Padersoft zur
Entwicklungsgrundlage der Kundenbeziehungsmanagement-Lösung
UniCRM. Angepasst an die Bedürfnisse einer Handelsunternehmung
bietet UniCRM mit seinem durchdachten Basissystem, der praxisnahen
Objektbearbeitung sowie dem effizienten Kampagnenmanagement die
ideale Lösung für Firmen unterschiedlicher Branchen und
Größen. Die Garantie für einwandfreie Basisdaten
bietet die Schnittstelle zu dem Warenwirtschaftssystem UniTrade.
Durch die volle Integration kann direkt auf Kunden-, Artikel-,
Preisfindungs- oder Aktionsdaten zugegriffen werden. Cross-Selling
Potentiale werden auf eine völlig neue Art und Weise sichtbar
und ermöglichen es, schlummernde Kundenreserven aufzudecken
und zu nutzen. Durch die tief greifenden Selektionsfunktionen
können genau die Kundensegmente ausgewählt werden, welche
bei spezifischen Mailing-Aktionen adressiert werden sollen. Die
entsprechenden Qualifizierungsmerkmale können bei der
Installation der Kundendatenbank frei gewählt werden, um so
den eigenen Anforderungen hundertprozentig gerecht zu werden.

UniCRM strukturiert den Kundestamm grundlegend und schafft so
Freiraum für den Aufbau einer langfristigen und vor allen
Dingen erfolgsorientierten Kundenbeziehung. Der Umgang mit dem
Menschen wird wieder vordergründig!

Weitere Informationen: www.sepadersoft.de