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Hamburg/München, 12.05.2000. – Origin, einer
der international größten IT-Dienstleister, und Saratoga
Systems, führender Hersteller von Customer Relationship
Management (CRM) Software, haben eine weltweite strategische
Allianz vereinbart, die die gemeinsame Vermarktung von globalen
CRM-Lösungen vorsieht. Als „Saratoga Consulting Systems
Integrator“ (CSI) implementiert Origin künftig u.a. die
branchenunabhängige Saratoga-Lösung Avenue für
multinationale Unternehmen und komplexe Organisationen. Für
die strategischen Business- und IT-Lösungen der beiden Partner
eröffnet sich damit weltweit eine größere
Plattform.

Das Software-Paket Avenue geht über den herkömmlichen
Ansatz der Vertriebsunterstützung hinaus und ermöglicht
eine automatisierte Verzahnung aller Prozesse aus Marketing,
Vertrieb, Kundenservice und Call-Center-Aufgaben. Die Vereinbarung
zwischen den Partner-Unternehmen sieht vor, dass Origin globales
Know-how beim Implementieren der CRM-Software von Saratoga aufbaut.
Es ist beabsichtigt, Avenue-Internet-Lösungen weltweit von
Origin-Rechenzentren aus zu betreiben.

Für Manfred Kaftan, Geschäftsführer der Saratoga
Systems GmbH, München, „sichert diese Initiative Saratogas in
Kombination mit Origins hervorragendem Ruf für Enterprise
Outsourcing unserem neuen Partner eine Schlüsselrolle bei der
Verbreitung von unseren CRM-Lösungen auf dem Weltmarkt“. Auf
Basis eines bereits starken europäischen Standbeins
beabsichtigt Saratoga Systems den weltweiten Kundenstamm
künftig mit Unterstützung von Origin auszuweiten.

„Die Allianz mit Saratoga Systems bietet unseren Kunden ein
Dienstleistungsangebot mit einem Mehrwert im Bereich Customer
Relationship Management durch herausragende und nachgewiesene
Lösungs- und Implementierungskompetenz“, so Jörg Jokisch,
der bei der Origin Deutschland GmbH, Hamburg, für den
CRM-Bereich verantwortlich ist. „Hinzu kommt, dass wir damit
für unsere Kunden individualisierte, mehrsprachige und
verteilte globale CRM-Applikationen in kürzester Zeit
realisieren können. Dadurch bieten wir ihnen einen schnelleren
Marktzugang und greifbare Kostenvorteile. Wir erwarten für
unsere Kunden, Saratoga Systems und uns messbare positive
Ergebnisse von dieser Vereinbarung.“

Avenue ist ein voll integriertes Paket mit
CRM-Business-Lösungen, das zum Einsatz in
mittelständischen Unternehmen bis hin zu internationalen
Großkonzernen für das Managen von Vertrieb, Marketing,
Kundendienst und Geschäftsprozessen entwickelt wurde. Das
Software-Paket ist auf internet- und netzwerkbasierende Umgebungen
moderner komplexer Unternehmensprozesse zugeschnitten und wird
wachsenden System-Anforderungen mit skalierbarer und hochflexibler
Architektur gerecht. Die CRM-Software bietet ein umfassendes
Spektrum an Lieferungsoptionen wie z. B. die automatische
Synchronisation zu Palm Pilots, die Integration von Microsoft- und
Lotus-Produkten sowie Dokumentenmanagement. Mit dem mehrfach
ausgezeichneten Avenue erhalten alle in die Unternehmensprozesse
eingebundenen Vertriebs-, Marketing- und Service-Mitarbeiter sowie
das Management – aber auch Handels- und Supply Chain-Partner
leichteren Zugang zu unternehmensrelevanten
Kundeninformationen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.saratogasystems.de.