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München, 20.11.2003 – Im Rahmen der
diesjährigen CRM-Expo am 12. und 13. November in Köln
haben sich CRM-Software-Hersteller einem umfangreichen Praxis-Test
unterzogen, der von der führenden CRM Beratung schwetz
consulting organisiert wurde. Saratoga Systems konnte sich bei
allen Aufgaben klar gegen die Wettbewerber Pivotal und Update
durchsetzen.

Zu den Höhepunkten der CRM-EXPO am 12.-13. November 2003 in
Köln zählten auch dieses Jahr die Präsentationen
führender Customer Relationship Management (CRM)-Anbieter im
Rahmen des CRM-Prüfstands. Der Live-Softwarevergleich
anlässlich der Fachmesse für Kundenmanagement wurde
bereits zum dritten Mal von Wolfgang Schwetz organisiert.

Die Anbieter hatten zwei Wochen Zeit zur Vorbereitung von vier
branchenneutralen Aufgaben aus den Bereichen Marketing, Vertrieb
und Service. Bei der Präsentation standen jedem Anbieter
jeweils 25 Minuten Zeit zur Verfügung, um die
Leistungsfähigkeit ihrer Lösungen der Jury und den
Messebesuchern zu demonstrieren:

  1. Im Rahmen der Jahresplanung galt es, Umsätze auf Kunden-
    und Spartenebene zu planen, regional zu verdichten und
    Opportunities mit Abschlusswahrscheinlichkeiten zu bewerten.
  2. Bei der Simulation eines Internet-Kontakts sollten die
    Folgeaktivitäten aus einem Kunden-Dialog für die
    Kundenbetreuer und Service-Mitarbeiter dargestellt werden.
  3. Die Direktmailing-Aktion sollte als Gesamtprozess von der
    Selektion in der Kundendatenbank bis hin zu der Wiedervorlage des
    Außendienstmitarbeiters dargestellt werden.
  4. Im Rahmen des Customizing galt es, einige Änderungen und
    Erweiterungen der Kundendatenbank und der Bildschirmmasken
    durchzuführen.

Wie im letzten Jahr konnten sich Saratoga Systems mit deutlichem
Abstand gegen die Wettbewerber durchsetzen. Die Münchener
überzeugten die Jury, die sich aus Vertretern namhafter
Fachmagazine und Consulting-Unternehmen zusammensetzte, mit ihren
Lösungen für Jahresplanung, Internet-Kontakt, Mailing
sowie Customizing.

„Die gleichbleibend hervorragende Qualität und
Performance der Software von Saratoga Systems ist eine Konsequenz
unserer Bemühungen, die Entwicklung streng an den
Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Der Ansatz, aus
realisierten Projekten zu lernen, erlaubt es uns eine
kontinuierliche Optimierung unserer Lösungen zu
gewährleisten und den sich wandelnden Anforderungen unserer
Kunden auch in Zukunft voll gerecht zu werden“, kommentiert
Jürgen Müller, Geschäftsführer der Saratoga
Systems GmbH, das gute Ergebnis.

Souveräner Sieg bei allen Teilaufgaben
Saratoga Systems überzeugte die Jury durch Flexibilität,
Schnelligkeit und Anwenderfreundlichkeit der präsentierten
Lösung. Insbesondere bei der Jahrespalnung und beim
Live-Customizing hatten die Münchener die Nase vorn: Im
Gegensatz zu den Mitbewerbern konnte Saratoga Systems die Vorgaben
der Jury umfassend und innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens
erfüllen. „In der Bewertung der Jury ging Saratoga wie bereits
im Vorjahr mit deutlichem Vorsprung als klarer Sieger hervor. Das
ist ein hervorragendes Ergebnis“, so Wolfgang Schwetz, Organisator
der Prüfung und Mitglied der Jury.

Saratoga Systems, 1987 in Campbell/Kalifornien gegründet,
gehört international zu den erfahrensten Anbietern von
professionellen Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM)
für mittelständische und große Unternehmen. Etwa
800 Kunden (u.a. UBS, UPS, Virgin Atlantic, BASF, Minolta,
Océ, Kodak, Emery Worldwide, Compuware, Goodyear und
Franklin Templeton) mit rund 100.000 Anwendern vertrauen weltweit
der individuell konfigurierbaren Lösung „iAvenue“ zur
Effektivitätssteigerung in Marketing, Vertrieb und
Kundenservice. Saratoga Systems ist mit Niederlassungen in den USA,
England, Frankreich, Schweden und Deutschland vertreten.
Saratoga Systems GmbH in München/Unterföhring betreut
Kunden wie Allianz, AutoScout24, BASF, Danka, Essilor, Kimberly
Clark, Kodak, Langnese, Premiere World, Rohde & Schwarz, Saeco
oder UBS. Laut der Marktstudie »CRM Top 15 Deutschland
2002« der Unternehmensberatung Schwetz Consulting belegt
Saratoga Systems in Deutschland Platz 1 bei der
Kundenzufriedenheit.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.saratogasystems.de.