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München, 31.05.2016 – Im Rahmen seiner ausgedehnten Europatour 2016 kommt der SAP Hybris Beyond CRM Truck unter anderem am 01. Juni nach Wolfsburg und am 15. und 16. Juni nach Stuttgart. Laut SAP SE (NYSE:SAP) ist dies die letzte Station auf einer 90-Tage-Tour, die den Beyond CRM Truck durch 11 Länder und in über 50 Städte geführt hat.

Bei jedem Stopp konnten sich Kunden, Interessenten, Partner und Branchenkenner anhand von Präsentationen, Demos und Clientlösungen über Neuerungen von SAP Hybris informieren. Der Truck ist in drei Themenbereiche gegliedert, wo kompetente SAP-Experten einen Überblick über neueste Customer Engagement- und Commerce-Software geben, die Auswirkungen der digitalen Transformation veranschaulichen und aufzeigen, wie Marketing-, Vertriebs-, Commerce-, Service- und Fakturierungstechnologien miteinander verschmelzen.

Das unübersehbare Branding des 16,5 m langen und 33 t schweren Giganten der Straße macht ihn zu einem beeindruckenden Botschafter von SAP Hybris in ganz Europa. An Bord warten mehr als 100 Demos auf interessierte Besucher, darunter SAP Hybris Cloud for Customer und SAP Hybris Marketing.

Viele der präsentierten Technologien und Lösungen sind erstmals in Europa zu sehen, so zum Beispiel „BullsEye“, eine derzeit in den Hybris Labs entwickelte Technologie, die hier als Prototyp vorgestellt wird. Das In-Store-Tool für Customer Engagement und Analytics verwendet einen IoT-Auswahlmechanismus, um die Kundenerfahrung zu digitalisieren und die vor Ort gesammelten Benutzerinformation auch auf den Online-Kunden zu übertragen.

Jamie Anderson, SVP und CMO bei SAP Hybris: „Die Europatour mit dem SAP Hybris Beyond CRM Truck ist ein großes Abenteuer und ein Meilenstein in der Geschichte von SAP Hybris. Der Truck ist zum ersten Mal in Europa unterwegs und bietet uns eine wunderbare Möglichkeit, mit Kunden in der gesamten Region in Kontakt zu treten. Deutschland ist ein wichtiger strategischer Markt für SAP Hybris. Wir wollen unseren Kunden die SAP Hybris-Erfahrung unbedingt persönlich vermitteln und gemeinsam mit ihnen weitere Innovationen im Bereich Customer Engagement und Commerce vorantreiben. Beyond CRM ist mehr als nur ein Konzept: Es revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen im digitalen Zeitalter mit den Konsumenten interagieren, wie sie Innovationen vorantreiben, Geschäfte abwickeln und die technologische Landschaft übersichtlicher und einfacher gestalten.“

SAP Hybris bietet Echtzeit-Lösungen für die Erstellung von Kundenprofilen und die Entwicklung von Digital Commerce und Online Communities. Frontoffice-Mitarbeiter sind so jederzeit am Puls von Kunden und Interessenten und kennen deren Wünsche und Bedürfnisse.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.hybris.com/