Datorama-Marktplatz mit neuen Funktionen zum Erstellen und Verwenden von Apps für tiefgehende Marketing-Einblicke

MÜNCHEN – 29. Mai 2019 –Salesforce hat die wichtigsten IT-Trends der Zukunft ermittelt. Dazu hat der führende CRM-Anbieter über 100 IT-Führungskräfte in Unternehmen auf der ganzen Welt zu ihren Prioritäten für die Zukunft befragt. Gleichzeitig präsentiert das Softwareunternehmen neue Entwicklungen für Salesforce AppExchange, den weltweit führenden Cloud-Marktplatz für Unternehmen und für seinen Datorama Marktplatz zum Erstellen und Verwenden von Apps für erweiterte Marketing-Einblicke.

  • Kundenerlebnis first –Die Zeiten der IT als Backoffice-Betrieb sind endgültig vorbei. Das perfekte Kundenerlebnis steht für IT-Führungskräfte an erster Stelle, 77 Prozent von ihnen erhöhen deshalb ihre Budgets für Customer Experience-Erweiterungen.
  • System- und Datenintegration – Kunden erwarten Zugriff auf Informationen über alle Touchpoints hinweg. Noch verwenden durchschnittliche Unternehmen jedoch rund 900 unterschiedliche Anwendungen, von denen nur 29 Prozent integriert sind.
  • Sicherheit und Datenschutz – gehören weiterhin zu den Top-Prioritäten. 95 Prozent der IT-Führungskräfte haben wegen Daten- und Verbraucherschutzbestimmungen die Sicherheitsinvestitionen erhöht.
  • Wie gut sind Mitarbeiter durch die Firmen-IT angebunden? – Die Mitarbeiter-Experience haben 54 Prozent der Befragten im Visier. Nur 21 Prozent gehen allerdings davon aus, dass ihre aktuellen Lösungen das Engagement und die Bindung ihrer Mitarbeiter wirklich erhöhen.
  • Mobile ist ein Muss, Standardisierung ein Lösungsansatz – 69 Prozent der befragten IT-Führungskräfte erwarten, dass bis 2025 fast alle mobilen Apps auf einem gemeinsamen Satz von Frameworks und Standards basieren. Dies erleichtert die Entwicklung mobiler Apps, die häufig am Ressourcenmangel scheitert.
  • KI und Blockchain sind noch kleine Pflänzchen, ihre Aussichten rosig
    69 Prozent der IT-Unternehmen erwarten, dass KI ihr Unternehmen verändert. Trotzdem haben nur 7 Prozent der IT-Führungskräfte eine KI-Strategie. Fehlende Kompetenzen führen die Liste der Hindernisse für die KI-Implementierung an. Ebenfalls hochgeschätzt, ist die Blockchain – ein Fünftel der IT-Führungskräfte haben bereits einen Anwendungsfall identifiziert und die Hälfte erwartet, steigende Investitionen in die Technologie. Auch hier fehlt es zur Realisierung an Strategie (nur 4 Prozent der Befragten) und Fachwissen der Mitarbeiter (6 Prozent).
  • Qualifikationslücken bleiben hartnäckig – Neue Lernplattformen sowie Low-Code- oder No-Code-Entwicklungswerkzeuge helfen Qualifikationslücken zu schließen. So können Firmen einfachere Projekte an Geschäftspartner weitergeben und Entwickler für strategische Projekte freistellen.

Alle Trends, die IT-Abteilungen verändern werden, lesen Sie hier im vollständigen Bericht.

Berater bei AppExchange – Eine neue Art für Kunden, Salesforce-Experten zu finden und mit ihnen zu interagieren
Der neue Bereich „Berater bei AppExchange“ auf dem Cloud-Marktplatz bringt Kunden mit Beratungsexperten und Geschäftslösungen zusammen, die ihren Anforderungen am besten entsprechen. Teilnehmende Partner erstellen und vermarkten anhand einer Kundendialoganalyse ihre Lösungen effizienter. In dem neuen Bereich können Kunden nun die besten Salesforce-Experten für ihre Geschäftsanforderungen aus verschiedenen Unternehmen ausfindig machen, wie Accenture, Acumen Solutions, Appirio, Bluewolf, Capgemini, Cognizant, Deloitte, Magnet360 und PolSource. Salesforce wird so innerhalb des wachsenden Ökosystems auch den sich dynamisch verändernden Kundenerwartungen gerecht, die sich aus der „vierten industriellen Revolution“ergeben. Bereits heute beinhaltet AppExchange über 5.000 Technologielösungen: von Apps über Komponenten und vorkonfigurierte Abläufe bis hin zu branchenspezifischen Bolt-Vorlagen, Daten und vieles mehr.
Mehr über AppExchange und das neue Beraterangebot erfahren Sie hier.

Datorama-Marktplatz – Erstellen und Verwenden von Apps für tiefe Marketing-Einblicke
Da Kunden persönliche Erlebnisse beim Kauf oder Kontakt mit einem Unternehmen und einer Marke bevorzugen, benötigen Marketingspezialisten effiziente Lösungen, um die Effektivität ihrer Maßnahmen und Kampagnen zu messen und stetig zu verbessern. Daher präsentiert Salesforce Neuerungen für seine Marketing-Intelligence-Plattform Datorama. Der ab Juni allgemein verfügbare Datorama Marketplace bietet künftig Marketing-Intelligence-Funktionen, durch die Marketer über die Datorama-Plattform von Entwicklern angebotene, benutzerdefinierte Anwendungen entdecken können. Die Datorama Marketplace-Anwendungen werden auch über Salesforce AppExchange verfügbar sein. Der Marktplatz bietet vorgefertigte Anwendungen für Salesforce-Lösungen und Partner, darunter Google Marketing Platform und Pinterest. Mit dem Datorama Marketplace verbessert Salesforce so die Marketinganalyse.
Weitere Informationen zu den benutzerfreundlichen Salesforce-, Kunden- und Partneranwendungen auf dem Datorama Marketplace finden Sie hier.

Mit Salesforce vernetzen

Über Salesforce
Salesforce, der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, ermöglicht Unternehmen, sich in einer komplett neuen Art und Weise mit ihren Kunden zu vernetzen.

 

Weitere Informationen zu Salesforce (NYSE: CRM) finden Sie unter: www.salesforce.com/de.