Die Welt bereitet sich auf eine der größten Impfkampagnen in der Geschichte vor. Mehr als 20 Millionen Dosen der saisonalen Grippeimpfung werden voraussichtlich allein in Deutschland in diesem Jahr verabreicht werden. Der Aufwand einer Impfkampagne gegen COVID-19 – sobald verfügbar – wird eine ungleich größere Herausforderung und logistische Herkulesaufgabe. Die Nachfrage wird die Kapazitäten der Erstversorgung voraussichtlich übersteigen, die Logistik muss den Liefermengen standhalten und die Gesundheitsbehörden werden die Empfängergruppen gemäß medizinischer Kriterien priorisieren müssen.
Zur Unterstützung der Koordination dieses gewaltigen Projekts, hat Salesforce work.com for Vaccines entwickelt. Unternehmen und Behörden weltweit nutzen Work.com bereits für die manuelle Kontaktverfolgung, das Notfallmanagement und die sichere Rückkehr an den Arbeitsplatz. Work.com for Vaccines kann Behörden und Gesundheitsorganisationen mit neuen Funktionen dabei unterstützen, die nötigen Management-Fähigkeiten für die Impfstoffverabreichung aufzubauen und zu skalieren, um die nächste Phase der globalen Pandemie zu bewältigen:
Ein umfassendes Dashboard (Public Health Command Center), bietet einen Überblick aller relevanten Daten, vom aktuellen Bestand an Impfstoffen und medizinischen Produkten bis hin zur Prognose des Bedarfs.
Verwaltung des Impfstoffbestands, um den Bedarf zu decken, die Nachfrage zu prognostizieren und dazu beizutragen Überschüsse zu vermeiden.
Terminplanung, für eine reibungslose Durchführung und effektive Priorisierung der Impfungen.
Verwaltung der klinische Impfkontrolle, für einen Überblick von Screenings und Zulassungen sowie Schulungen des Personals.
Umfrage-Tools, zur Erfassung der Ergebnisse und des Gesundheitszustandes nach der Impfung.
Kommunikations-Tools, zur Durchführung von Aktivierungs- & Aufklärungskampagnen sowie automatisierte Kommunikation mit den Patienten, wie z.B. die Erinnerung an den Termin für eine zweite Dosis des Impfstoffs, wenn nötig.
Weitere Informationen zu work.com for Vaccines sowie ein Demo-Video und Bildmaterial finden Sie im Salesforce-Newsroom.
Über Salesforce
Salesforce, der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, bringt Unternehmen und Kunden im digitalen Zeitalter näher zusammen. Salesforce wurde 1999 gegründet und ermöglicht es Unternehmen unabhängig von deren Größe oder Branche, die Vorteile leistungsstarker Technologien wie Cloud, Mobile, Social, Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz, Voice und Blockchain zu nutzen, um eine 360°-Sicht auf ihre Kunden zu gewinnen.
Weitere Informationen zu Salesforce (NYSE: CRM) finden Sie unter: www.salesforce.com/de.