Die Corona-Pandemie hat bei Unternehmen fast aller Branchen und Größenordnungen zu massiven Einnahmeausfällen geführt. Angesichts unterbrochener Vertriebskanäle und der Tatsache, dass auch B2B-Einkäufer flexible, reibungslose und schnelle Einkaufsprozesse erwarten, bedarf es neuer Lösungen, um Wachstum zu generieren.
Als Reaktion darauf hat Salesforce Revenue Cloud angekündigt, die erste Lösung für eine einzige, gemeinsame Datenquelle (single source of truth) über den gesamten Umsatz- und Kundenlebenszyklus vom Kauf über die Zahlung bis hin zu Neubestellungen. Revenue Cloud führt CPQ und Rechnungsstellung, Partner Relationship Management- und B2B-Commerce-Funktionen zusammen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr Umsatzwachstum über jeden Kanal steuern zu können. Revenue Cloud verbindet Vertriebs-, Partner-, Betriebs- und Finanzteams miteinander. Bislang isolierte Systeme und Technologien werden somit konsolidiert und integriert.
Mit der Revenue Cloud können Unternehmen
- das Einkaufserlebnis transformieren: Die Revenue Cloud bietet umfassende Personalisierung an jedem Kontaktpunkt mit einer einheitlichen Sicht auf den Kunden, die Vertrieb, Partner, Handel, Support und Finanzen verbindet.
- neue Einnahmequellen erschließen: Die flexible und skalierbare Plattform unterstützt alle Arten von Monetarisierungsstrategien und bietet branchenspezifische Datenmodelle und Workflows.
- Umsatzeffizienz verbessern: Komplettlösung mit Automatisierung des Revenue Lifecycle, Erkenntnissen aus Transaktionsdaten und Integration in die Datensätze der ERP-Systeme.
Weitere Informationen zur Salesforce Revenue Cloud finden Sie im US-Newsroom von Salesforce.
Über Salesforce
Salesforce, der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, bringt Unternehmen und Kunden im digitalen Zeitalter näher zusammen. Salesforce wurde 1999 gegründet und ermöglicht es Unternehmen unabhängig von deren Größe oder Branche, die Vorteile leistungsstarker Technologien wie Cloud, Mobile, Social, Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz, Voice und Blockchain zu nutzen, um eine 360°-Sicht auf ihre Kunden zu gewinnen.
Weitere Informationen zu Salesforce (NYSE: CRM) finden Sie unter: www.salesforce.com/de.