Salesforce hat drei Sales Cloud-Innovationen vorgestellt, um das Wachstum in Zeiten virtueller Geschäftsabschlüsse und ortsunabhängigen Arbeitens zu unterstützen: Sie bieten den Vertriebsteams alles, was sie brauchen, um ihr Wachstum durch KI-gestützte Einblicke, integrierte Ressourcen für Sales Enablement und durch Self-Service-Optionen zu beschleunigen.
Zu den Neuerungen der Sales Cloud zählen:
- Revenue-Intelligence: Die Kombination von Funktionen derSales Cloud, Einstein und Tableau zu einer einheitlichen Zentrale für das Umsatzmanagement ermöglicht Vertriebsverantwortlichen Einblicke in den gesamten Vertriebs- und Umsatzzyklus – vom Abschluss von Geschäften über die Erstellung von Verkaufsprognosen bis hin zum Aufbau neuer Pipelines.
- Sales Enablement: Reibungsloses Onboarding, Trainings und Angebote zu Weiterentwicklung sind entscheidend, um leistungsstarke Vertriebsteams aufzubauen. Datengestütztes Coaching, Qualifizierungen via Trailhead und die Verknüpfung mit Umsatzkennzahlen ermöglichen eine Bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Abteilungen und die Steigerung der Geschäftsabschlüsse.
- Mit Subscription Managementkönnen Unternehmen ein einheitliches Kundenerlebnis auf Basis der Salesforce Customer 360-Plattform bereitstellen. So können ihre Kund:innen Abonnements über einen beliebigen Self-Service-Kanal selbst verwalten. Zusätzlich können Unternehmen darüber den gesamten Abonnementprozess verwalten, Self-Service-Optionen auf allen gewünschten Kanälen anbieten und Umsätze mit Einstein KI-basiert maximieren.
„Salesforce ist bei der Weiterentwicklung von Sales Playbooks führend, um die Bedürfnisse der Kunden in der digitalen Welt zu erfüllen“, sagt Bill Patterson, EVP & GM, CRM Applications, Salesforce. „Die Sales Cloud ist seit mehr als einem Jahrzehnt die Nummer eins in ihrer Kategorie. Um Vertriebsteams zu befähigen, von überall aus erfolgreich zu sein, entwickeln wir das Produkt kontinuierlich weiter.“
Ergänzende Informationen
- Die ausführliche Meldung zum Sales Cloud Update finden Sie im US-Newsroom von Salesforce.
- Dreamforce 2021 auf Salesforce+: Sales Cloud Main Show, The New Sales Playbook: Alles, was Sie brauchen, um Ihr Wachstum zu beschleunigen erfahren Sie am 21. September, 13:30 Uhr PST.
- Mehr darüber, wie Slack die Salesforce Customer 360 für Vertrieb, Service, Marketing und Analytik aufwertet erfahren Sie hier.
Über Salesforce
Salesforce, weltweit führender Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, ermöglicht es Unternehmen jeder Größe und Branche, ihr Geschäft digital zu transformieren und eine 360°-Ansicht ihrer Kunden zu erhalten.
Weitere Informationen über Salesforce (NYSE: CRM) finden Sie unter: www.salesforce.com/de.