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Der Anbieter von gehostetem Customer Relationship
Management kauft den Experten für Unternehms-Content
Management Koral. Da schwirren die Marketing-Kürzel nur so
umher: Salesforce ist erfolgreich mit SaaS (genauer: Software as a
Service) im Bereich CRM (Customer Relationship Management) und
erwirbt nun einen Spezialisten für ECM (Enterprise Content
Management). Kein Wunder, denn die per CRM erfassten Daten sind im
Grunde auch nur Unternehmens-Content, der verwaltet und
strukturiert werden will. ECM-Anbieter Koral verwaltet mit seiner
Software Dokumente, E-Mails, Akten und andere Firmendaten – zu
letzteren gehören auch die CRM-Informationen; Korals Systeme
arbeiteten schon bislang mit Salesforce zuzsammen.

Der im vergangenen Jahr außergewöhnlich erfolgreiche
CRM-Experte schluckt nun, was quasi dazugehört: Das Content
Management System. Die beiden kalifornischen Unternehmen
kündigten den Deal groß an, haben aber Stillschweigen
über den Kaufpreis vereinbart.

Weitere Informationen unter:www.salesforce.com