Seite wählen

Im Rahmen des Future Ready Programms fördert und unterstützt Salesforce in Deutschland Organisationen, die sich für gleichberechtigte Bildungschancen und den Einstieg in die berufliche Zukunft Jugendlicher, unabhängig von Herkunft oder sozialem Hintergrund, einsetzen. In den vergangenen Monaten hat Salesforce hier noch einmal deutlich investiert.

So hat JOBLINGE, eine Organisation, die sich für die Ausbildung benachteiligter Jugendlicher engagiert, im vergangenen Jahr 200.000 US-Dollar Unterstützung erhalten und erst kürzlich 100.000 US-Dollar als Corona-Soforthilfe, um den Betrieb aufrechtzuerhalten und laufende Kosten zu begleichen.

CodeDoor, ein Verein, der die Coding-Ausbildung von Menschen, die neu beginnen möchten oder müssen, ermöglicht, hat weitere 350.000 US-Dollar erhalten. Zu weiteren Begünstigten zählen die ReDI Digital School of Integration und SchlaU-Schule, zwei mehrfach ausgezeichnete Projekte zur Integration von Geflüchteten in das deutsche Bildungssystem und den Arbeitsmarkt.

In Summe hat Salesforce Organisationen für gerechte Bildungs- und Arbeitsmarktchancen in Deutschland im Laufe der letzten 24 Monate mit über 1,5 Millionen US-Dollar gefördert. Hinzu kamen über 1.500 Stunden gemeinnütziger Arbeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Salesforce Deutschland im Rahmen des so genannten VTO (Volunteer Time Off). Dabei erhalten alle Salesforce Beschäftigten pro Jahr sieben Tage zusätzlichen bezahlten Urlaub, um in dieser Zeit gemeinnützige Organisationen zu unterstützen. Heute startet beispielsweise bei JOBLINGE in München die virtuelle Career Week mit digitalen Workshops und Vorträgen zum Thema Bewerbungen, Karriereplanung und weiteren Inhalten.

Lesen Sie hier den vollständigen Blog Post von Deutschland-Chef Joachim Schreiner zum Thema.

 

Über Salesforce
Salesforce, der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, bringt Unternehmen und Kunden im digitalen Zeitalter näher zusammen. Salesforce wurde 1999 gegründet und ermöglicht es Unternehmen unabhängig von deren Größe oder Branche, die Vorteile leistungsstarker Technologien wie Cloud, Mobile, Social, Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz, Voice und Blockchain zu nutzen, um eine 360°-Sicht auf ihre Kunden zu gewinnen.

 

Weitere Informationen zu Salesforce (NYSE: CRM) finden Sie unter: www.salesforce.com/de.