Seite wählen

München, 27. Januar 2006
Salesforce.com, Marktführer im Bereich On-Demand-Customer
Relationship Management (CRM), bietet ab sofort gemeinsam mit Skype
eine Applikation an, die alle auf AppExchange verfügbaren
Anwendungen kostenlos mit Sprachfunktionen versieht.
Damit können Salesforce-Nutzer Skype über die
AppExchange-Plattform zusammen mit einer Reihe anderer
On-Demand-Anwendungen in bestehende Salesforce-Implementierungen
integrieren.

Skype ermöglicht Anwendern auf der ganzen Welt kostenlose
und unbegrenzte Sprachanrufe, die Nutzung von Chat-Funktionen und
den Austausch von Dateien. Die Kommunikations-Software wird in
nahezu allen Ländern genutzt und hat sich längst zu einem
weltweiten Netzwerk entwickelt. Die neueste Version der Software
hat die Skype-Schnittstelle weiter vereinfacht, sodass die Anwender
noch bequemer über Audio und Video mit Familienmitgliedern,
Freunden und Kollegen in Kontakt treten können.

„Unsere Zusammenarbeit mit salesforce.com weitet die
Nutzung von Skype auf die On-Demand-Community aus“, sagte
Niklas Zennström, CEO und Mitgründer von Skype.
„Dank der Verfügbarkeit von Skype innerhalb von
Salesforce können die Kunden von salesforce.com ab sofort
weltweit kostenlose und unbegrenzte Internet-Anrufe tätigen
und empfangen.“

„So wie salesforce.com den Bereich des On-Demand-Computing
revolutionierte, hat Skype die Kommunikationsweise der Menschen auf
der ganzen Welt verändert”, so Marc Benioff, Chairman
und CEO von salesforce.com. „Die Kombination von zwei
neuartigen Ansätzen wie Internet-Telefonie und
On-Demand-Software eröffnet Unternehmen überall auf der
Welt völlig neue Möglichkeiten. Neben der Nutzung
integrierter Sprachanrufe erlaubt die Anwesenheitsfunktion von
Skype der salesforce.com-Community außerdem die direkte
Kontaktaufnahme mit anderen als verfügbar angezeigten
Teilnehmern, was für eine erhöhte Produktivität und
nahtlose Kommunikation sorgt.“

Skype für AppExchange ist eines von mehr als 150
Anwendungsangeboten, die von salesforce.com, seinen Kunden und
Partnern geschaffen wurden und nun auf AppExchange verfügbar
sind, der weltweit ersten On-Demand-Anwendungsplattform.
AppExchange bietet eine bislang unerreicht einfache Konfiguration
und Integration für Salesforce-Installationen und macht eine
ganz neue Generation von On-Demand-Anwendungen zugänglich, die
über das CRM hinausgehen. AppExchange ist unter www.appexchange.com verfügbar.

Über salesforce.com
Salesforce.com gilt als Markt- und Technologieführer im
Bereich On-Demand Customer Relationship Management (CRM). Mit der
Salesforce-Produktfamilie können Unternehmen Sales-, Support-
und Marketingdaten On-Demand verwalten. AppExchange, die weltweit
erste Programmier- und Tauschbörse für
On-Demand-Applikationen, ermöglicht Kunden und Partnern die
Entwicklung von Anwendungen und deren problemlose Integration in
die Salesforce-Infrastruktur. Neue und individualisierte
Anwendungen sind über www.appexchange.com erhältlich. Mit
Successforce bietet salesforce.com darüber hinaus seinen
Kunden umfassendes Training und Support.
Mit Stand vom 31. Oktober 2005 verwaltet salesforce.com Kundendaten
für 18.700 Kunden und rund 351.000 Anwender, darunter Advanced
Micro Devices (AMD), America Online (AOL), Automatic Data
Processing (ADP), Avis/Budget Rent A Car (Cendant Rental Car
Group), Dow Jones Newswires, Nokia, Polycom und SunTrust Banks.
Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält salesforce.com
Büros in Europa und Asien. Weitere Informationen erhalten Sie
unter:www.salesforce.com