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21. März 2003 – salesforce.com baut sein
Partnernetzwerk weiter aus: Mit dem Business Solutions
Dienstleister Nexell GmbH hat der Anbieter von Online-CRM-Services
einen neuen Partner zertifiziert. Geplant ist, dass Nexell sein
Angebot zukünftig mit salesforce.com verzahnt, damit
Unternehmen aus allen Branchen individuelle CRM-Projekte nach dem
Baukasten-Prinzip zusammenstellen zu können.

salesforce.com liefert dazu die CRM-Technologie, auf die
über einen Browser im Internet zugegriffen werden kann. Die
Lösung ist beliebig skalierbar und bietet mit den drei
Ausgaben Team Edition, der Professional Edition und der Enterprise
Edition je nach Unternehmensgröße die passende
Funktionalität. Als Anbieter von Geschäftslösungen
bringt Nexell die entsprechende Erfahrung ein, CRM-Projekte sowohl
in kleinen und mittelständischen als auch in international
tätigen, großen Unternehmen umzusetzen. Nexell deckt
dabei alle Bereiche von der Planung über die Prozessanalyse
bis hin zu Implementierung und Schulung ab.

„Eine starke Partnerbasis öffnet uns Türen zu
neuen Märkten und Branchen“, sagt Ariel Lüdi, Senior Vice
President Sales EMEA von salesforce.com. „Mit Nexell haben
wir den passenden Schlüssel für den Schweizer Markt
gefunden. Das Unternehmen verfügt über hervorragende
Kontakte und werden uns helfen, den Bekanntheitsgrad von
salesforce.com enorm zu steigern.“

„salesforce.com ergänzt unser Portfolio perfekt“,
bestätigt Ralph Staub, Managing Partner der Nexell GmbH.
„salesforce.com ist eine der vielversprechendsten
CRM-Lösungen auf dem Markt. In Kombination mit unserem
Know-how bei der Umsetzung von e-Business-Strategien und der
Integration von Internet Services in Unternehmen können unsere
Kunden sicher sein, dass sich ihr CRM-Projekt schnell bezahlt
macht.“

Weitere Informationen zu salesforce.com oder eine kostenlose
Testversion für 30 Tage finden sich unter www.salesforce.com/de.

Über Nexell
Nexell wurde im Jahr 2000 von Dr. Ewald Piel in Deutschland
gegründet. Nach einer positiven Entwicklung des Unternehmens
wurde im Rahmen einer strategischen Erweiterung Nexell Schweiz im
Jahre 2002 operativ tätig. Nexell Deutschland hat den
Firmensitz in Singen, Nexell Schweiz ist in Zug beheimatet.
Nexell versteht sich als neutraler Partner, der mit Konsequenz die
für Kunden bestmögliche Lösung in den Vordergrund
stellt. Nexell betrachtet den kreativen Einsatz von
Betriebswirtschaft und Management, verknüpft mit der optimalen
Technologie als Kernkompetenz.
Ob es sich um komplexe oder einfache Lösungen, der Einbindung
von Anwendungen, dem Verständnis für
betriebswirtschaftliche Aspekte handelt, im Vordergrund stehen
umfassende Kenntnisse der geeigneten Technologien und deren
massgeschneiderten Anpassung an die Geschäftsprozesse der
Kunden. Neben Beratungsleistungen, Konzeption, Implementation und
der Realisierung von Projekten, bietet Nexell seinen Kunden eine
umfassende Palette professioneller Dienste. Nexell beschäftigt
erfahrene Projektleiter und technische Experten, die Kunden durch
alle Projektstadien begleiten und die gemeinsam definierten
Lösungen zielgerichtet realisieren.
Das modulare Prinzip der Dienstleistungen gibt Kunden die
Möglichkeit, ihr Leistungspaket völlig individuell
zusammenzustellen.

Über salesforce.com
salesforce.com entwickelt und vertreibt Customer Relationship
Management (CRM)-Applikationen in Form skalierbarer
Online-Services. Die Produkt-Suite von salesforce.com – bestehend
aus der Team Edition, der Professional Edition, der Enterprise
Edition, der Offline-Edition und der Wireless Edition – bietet
Unternehmen eine vollständige Rundum-Ansicht ihres
Kundenstamms. Die preisgekrönte CRM-Lösung des
Unternehmens bietet online integrierte Applikationen für Sales
Force Automation (SFA), Kundenservice- und Support-Management sowie
Marketing-Automation und hilft, die komplexen Herausforderungen
einer weltweiten Kundenkommunikation zu meistern.
Aus Frustration über die Beschränkungen bei der
Implementierung von Client-Server-Lösungen und die daraus
resultierenden Kosten haben sich in der jüngsten Vergangenheit
zahlreiche Unternehmen gegen konventionelle CRM-Software und
für salesforce.com entschieden. Rund 6.000
salesforce.com-Kunden mit 76.000 Nutzern weltweit belegen:
Führungskräfte wechseln von Enterprise-Software zu
Online-CRM-Erfolg.

Die Lösung von salesforce.com findet große Beachtung
in der Branche, einschließlich einer Redaktionsempfehlung und
zweier Fünf-Sterne-Auszeichnungen vom US-amerikanischen PC
Magazine, zwei weiterer Deploy Awards von InfoWorld sowie
Platzierungen in der Red Herring 100 und Upside 100. Ferner erhielt
salesforce.com den Investor’s Choice Award von Enterprise Outlook,
eine Empfehlung von TMCLabs, eine Platzierung in den Top 10 CRM
Implementierungen der Aberdeen Group und den CRM Technology Award
des Jahres 2001 von InfoWorld.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt
über Büros in Europa und Asien. salesforce.com ist ein
eingetragenes Warenzeichen von salesforce.com, Inc., San Francisco,
Kalifornien. Alle weiteren verwendeten Namen können
Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.