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salesforce.com hat mit TIBCO Software eine
strategische Partnerschaft geschlossen, um eine
Echtzeit-Integration zwischen salesforce.com S3, einer
CRM-Lösung auf ASP-Basis, und den Legacy Software-Systemen von
Siebel, SAP, Oracle, Peoplesoft und IBM Lotus-Software zu
ermöglichen. Der salesforce.com TIBCO Integration Server
bietet das gleiche preiswerte Pay-as-you-go-Modell ohne Risiko, mit
dem das Unternehmen Pionierarbeit geleistet hat, jetzt auch
für den Enterprise Application Integration-Bereich.

TIBCO ist das jüngste Unternehmen, das sich dazu
entschlossen hat, salesforce.com S3 in seinem weltweiten Customer
Relationship Management-Geschäftsbereich einzusetzen. Damit
schließt sich TIBCO dem Kreis von 7.000 weiteren Kunden in
110 Unternehmen an, zu denen weltweite Marktführer wie AOL,
Travelex und Quantum gehören, die ihr weltweites
Kundenmanagement über salesforce.com S3 abwickeln und die
stabile CRM-Technologie auf der Pay-as-you-go-Basis für einen
schnellen Erfolg nutzen.

„Seit 1999 hat sich salesforce.com mit über 95.000
Nutzern weltweit als unumstrittener Marktführer im Bereich
Software-als-Service etabliert“, sagt Dr. Steve Garnett, General
Manager, EMEA bei salesforce.com. „Viele unserer Kunden
versuchen ihre Investitionen in ihre Legacy
Client/Server-Applikationen zu schützen. Durch diese wichtige
Partnerschaft mit TIBCO können wir nun eine integrierte
Out-of-the-Box -Lösung mit den führenden Legacy
Client/Server-Applikationen anbieten – und das bei niedrigen
Preisen und ohne das Risiko der komplexen, traditionellen
Integrations-Lösungen.“ „Wir arbeiten mit
salesforce.com, um deren Kunden eine Integrations-Lösung
erster Klasse bereitzustellen“, erklärt Vivek Ranadivé,
Chairman und CEO von TIBCO. „Durch die strategische
Partnerschaft zwischen den Vordenkern haben TIBCO und
salesforce.com eine neue Lösung kreiert, die S3-Kunden hilft,
Schwierigkeiten bei der Integration aus dem Weg zu räumen.“
Der salesforce.com TIBCO Integration Server wird im dritten Quartal
dieses Jahres verfügbar sein und den Kunden von salesforce.com
ermöglichen, salesforce.com S3 schnell mit den am meisten
eingesetzten Legacy Software-Systemen im Markt zu verknüpfen.
Durch sforce, das Entwicklungstool für
Client/Server-Applikationen, entfällt mit dem Integration
Server zum ersten Mal im Enterprise Application Integration-Bereich
die Notwendigkeit für Kunden, einen speziellen Code für
die Anbindung von S3 mit Back-End-Systemen zu entwickeln.
Stattdessen können Anwender die graphische
Benutzeroberfläche TIBCO Business Work’s nutzen und vorab
Adapter entwickeln, um die Integration einfach, leicht und
preiswert zu machen.

salesforce.com S3 ist eine erweiterte und überarbeitete
Palette von Lösungen, mit denen sich
Kundenbeziehungsmanagement auf effiziente, intelligente und
einfache Weise – ohne Software – realisieren lässt. Die
Lösung bietet eine skalierbare, sichere Verwaltung der Sales
Force Automation, des Kampagnenmanagements, des Kunden-Services und
der Kunden-Pflege, aber auch ein gemeinsames Dokumenten-Archiv und
eine Datenverwaltung. Dabei baut salesforce.com S3 auf sforce auf,
dem neuen Client/Service Application-System, das sich mit Tools von
BEA, Borland, Microsoft oder Sun einfach auf die individuellen
Bedürfnisse zuschneiden lässt.

salesforce.com S3 erweitert den bestehenden
salesforce.com-Service um mehr als 100 Funktionen. Dies ist das
Ergebnis von über vier Jahren Entwicklungsarbeit und einer
Investition von 100 Millionen US-Dollar in Forschung und
Infrastruktur. Salesforce.com S3 wird so schnell wie möglich
eingesetzt, ohne die beträchtlichen Kosten, Ressourcen und
Zeit zu investieren, die bei konventioneller Unternehmenssoftware
anfallen. Weitere Informationen zu salesforce.com sowie eine
kostenlose Testversion für 30 Tage finden sich unter www.salesforce.com/de.

Über salesforce.com
salesforce.com entwickelt und vertreibt Customer Relationship
Management (CRM)-Applikationen in Form skalierbarer
Online-Services. Die Produkt-Suite von salesforce.com – bestehend
aus der Team Edition, der Professional Edition, der Enterprise
Edition, der Offline-Edition und der Wireless Edition – bietet
Unternehmen eine vollständige Rundum-Ansicht ihres
Kundenstamms. Die preisgekrönte CRM-Lösung des
Unternehmens bietet online integrierte Applikationen für Sales
Force Automation (SFA), Kundenservice- und Support-Management sowie
Marketing-Automation und hilft, die komplexen Herausforderungen
einer weltweiten Kundenkommunikation zu meistern. Aus Frustration
über die Beschränkungen bei der Implementierung von
Client-Server-Lösungen und die daraus resultierenden Kosten
haben sich in der jüngsten Vergangenheit zahlreiche
Unternehmen gegen konventionelle CRM-Software und für
salesforce.com entschieden. Rund 6.900 salesforce.com-Kunden mit
94.000 Nutzern weltweit belegen: Führungskräfte wechseln
von Enterprise-Software zu Online-CRM-Erfolg.

Die Lösung von salesforce.com findet große Beachtung
in der Branche, einschließlich einer Redaktionsempfehlung und
zweier Fünf-Sterne-Auszeichnungen vom US-amerikanischen PC
Magazine, zwei weiterer Deploy Awards von InfoWorld sowie
Platzierungen in der Red Herring 100 und Upside 100. Ferner erhielt
salesforce.com den Investor’s Choice Award von Enterprise Outlook,
eine Empfehlung von TMCLabs, eine Platzierung in den Top 10 CRM
Implementierungen der Aberdeen Group und den CRM Technology Award
des Jahres 2001 von InfoWorld.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt
über Büros in Europa und Asien. salesforce.com ist ein
eingetragenes Warenzeichen von salesforce.com, Inc., San Francisco,
Kalifornien. Alle weiteren verwendeten Namen können
Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.

Über TIBCO Software Inc.
TIBCO Software Inc. (NASDAQ:TIBX) ist ein führender Anbieter
von Lösungen zur vollständigen Integration von
Anwendungen, Geschäftsprozessen sowie Partnern, Kunden und
Mitarbeitern (Total Business Integration). Durch die
Infrastruktur-Software von TIBCO können Unternehmen
Geschäftssysteme nahtlos und in Echtzeit integrieren. Die
Technologie von TIBCO wurde zuerst zur Digitalisierung der Wall
Street eingesetzt und hat sich seitdem in vielen Branchen
erfolgreich etabliert. Weitere Informationen über TIBCO
Software Inc. finden sich im Internet unter www.tibco.com.