Seite wählen

15.11.2000
Am 14.11.2000 wurde der Vertrag besiegelt – die S3 AG wird in
Form ihrer Mitarbeiter und einigen Assets von der eCustomerNetworks
(eCN) GmbH aus Bad Homburg übernommen.
eCN wurde 1987 von ihrem heutigen CEO Günter R. Ziepa
gegründet. Mit seinen Geschäftsstellen in Amerika, Asien
und Europa widmet sich eCN der von Ziepa entwickelten
„Strategic Selling SolutionsTM“ und untermauert diesen
Ansatz durch eine innovative CRM Software, die in modernen
Entwicklungszentren in Indien entsteht. eCN differenziert sich von
den reinen CRM Anbietern durch einen ganzheitlichen Ansatz, der den
ROI rechenbar werden lässt und die Nachhaltigkeit des
Konzeptes unter Beweis stellt.
Im Rahmen der Ausweitung des Betätigungsfeldes und der
zunehmenden Internationalisierung bot sich eine günstige
Gelegenheit für einen weiteren Standort in Deutschland und die
Expansion des Betätigungsfeldes. Die Aktivitäten der S3
AG fokussieren den Bereich Con-sumer/Retail und Industry (Invest,
Processing), worin auch die Mitarbeiter des Unternehmens ihr Know
How bündeln. Mit dem Standort Ratingen erhält eCN nun
einen weiteren strategisch wichtigen Standort, der eine
flächendeckende Betreuung der Kunden in Deutschland
gewährleistet. Ratingen soll zum Integration Center ausgebaut
werden und u.a. Hotline, Support und technischen Call Center
vorhalten. Beide Unternehmen ergänzen sich in geradezu idealer
Weise und werden der eCN durch die gezielte Branchenausrichtung
nach bewährtem Modell zu einer deutlich erhöhten
Marktdurchdringung verhelfen. Alle Kunden der S3 AG, gerade auch
aus dem Bereich Consumer/Retail, partizipieren von dieser
Verbindung durch interessante Upgrade Angebote. Einer spezifischen
Weiterentwicklung der Industriekunden-Projekte steht nichts im
Wege. In den nächsten Tagen werden alle Kunden angesprochen
und konkrete Konzepte erarbeitet.
Mit zusätzlichem Schwung wird eCN seinen bisher
eingeschlagenen, erfolgreichen Weg der „Strategic Selling
Solutions“ fortsetzen und nun auf breiterer Front seinen
Kunden Wettbewerbsvorteile bieten.
Die Organisation des neuen Unternehmens und die Aufteilung auf die
Standorte wird in Kürze mitgeteilt.

Kurzportrait eCustomerNetworks (eCN) GmbH
eCN wurde 1987 von ihrem heutigen CEO Günter R. Ziepa
gegründet. Die von eCN eingesetzte Methodik der Strategic
Selling SolutionsTM hat sich seitdem vielfach bewiesen und wird
weltweit von Vertriebsprofis erfolgreich eingesetzt.
eCN unterhält Geschäftsstellen in Amerika, Europa und
Asien. Die Softwareentwicklung findet hauptsächlich in
modernen Entwicklungszentren in Indien statt und ermöglicht
auf diese Weise kostengünstige und effiziente Produktion.
Die konsequente Branchenausrichtung und das damit verbundene
Umsetzungs Know How sind die etablierten Erfolgsfaktoren des
Unternehmens.