Seite wählen

Preisgekrönte* Mobile Intelligence SaaS-Lösung stellt OTC-Vertriebsteams in Portugal Funktionen für Nutzer im Außendienst, beispiellose Flexibilität und cloudbasierte Technologie zur Verfügung.

PARIS, 07.03.2012-Cegedim Relationship Management gab heute bekannt, dass Rottapharm Madaus Portugal seine CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) mit der nächsten Generation von Mobile Intelligence™ via SaaS für seine OTC-Vertriebsteams (Over the Counter, rezeptfreie Produkte) ausgebaut hat. Rottapharm Madaus Portugal ist ein wichtiger Geschäftsbereich des führenden italienischen Biopharma-Unternehmens, dessen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten zu bedeutenden Branchenentdeckungen beigetragen haben. Das Unternehmen knüpft mit einer einzigartigen und innovativen Palette von Pharmaka, persönlichen Pflegeprodukten und Nutrazeutika an diese Tradition an.

„Während viele Pharmaunternehmen in Portugal immer noch versuchen, sich mit den Regulierungen zur Kostenkontrolle zu arrangieren, verwendet Rottapharm Madaus Mobile Intelligence, um das vielversprechende Wachstumspotenzial des OTC-Marktes auszuloten“

Das Wachstumspotenzial zu einer Zeit des Wandels maximieren

Der portugiesische Pharmamarkt befindet sich aufgrund tiefer Ausgabenkürzungen im Gesundheitswesen unter massivem Druck. Die staatlichen Krankenkassen haben die Arzneimittelerstattungen eingeschränkt und setzen die Verschreibung von Generika konsequent durch. Während sich die Machtverhältnisse bei der Arzneimittelverschreibung verschieben, fordern die portugiesischen Life-Sciences-Unternehmen intuitive CRM- und Datenlösungen, die ihnen helfen, Marktanteile im Handel mit rezeptfreien Gesundheitsprodukten zu gewinnen.

Mobile Intelligence bietet Rottapharm Madaus Portugal ein einfaches und schnelles Bestellungsaufnahmesystem mit einer intuitiven grafischen Benutzeroberfläche (GUI). Sein Funktionsumfang eignet sich perfekt für Außendienstmitarbeiter, die das OTC-Wachstum ankurbeln. Mit seiner globalen Flexibilität, cloudbasierten Technologie und Außendienstfunktionen optimiert Mobile Intelligence die Interaktionen zwischen Rottapharm Madaus und Interessenträgern und hilft ihm, schnelle Fortschritte im portugiesischen OTC-Markt zu erzielen.

„Mobile Intelligence verbessert das interne System unserer OTC-Vertriebsteams, indem es eine umfassende Analyse der Effizienz der Außendienstmitarbeiter liefert und das Management unserer neuen Kampagnen vereinfacht“, sagte Alessandro Micheli, Commercial Director, Rottapharm Madaus Portugal. „Im Verlauf der vergangenen Jahre hat unser Unternehmen eine dauerhafte Beziehung zu Cegedim Relationship Management aufgebaut, da es eine wirklich vertrauenswürdige Quelle branchenführender CRM-Lösungen ist.“

„Während viele Pharmaunternehmen in Portugal immer noch versuchen, sich mit den Regulierungen zur Kostenkontrolle zu arrangieren, verwendet Rottapharm Madaus Mobile Intelligence, um das vielversprechende Wachstumspotenzial des OTC-Marktes auszuloten“, sagte Laurent Labrune, der CEO von Cegedim Relationship Management. „Die globale Flexibilität und die Außendienstnutzerfunktionen von Mobile Intelligence liefern Unternehmen weiterhin den entscheidenden Unterschied in der neuen Ära der Biowissenschaftsbranche.“

* Frost & Sullivan 2011 North American Competitive Strategy Innovation Award in Mobile Sales Force Automation (SFA)

Über Cegedim Relationship Management:

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften ausgelegt und stützen sich auf solide Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Relationship Management auch Lösungen für das Marketing, die Datenoptimierung und die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management gehört zur Cegedim S.A. Group mit Hauptsitz in Frankreich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com/rm.

Über Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaften, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.200 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von 911 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cegedim.com.