Seite wählen

Garching bei München, 03.08.2009
Riverland Solution GmbH setzt auf Wachstum entgegen der
Containment-Politik vieler Beratungsunternehmen und übernimmt
den Beratungsbereich Oracle-Siebel der Jambou GmbH, einem
international aufgestellten CRM-Implementierer.

Nach einer mehrjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit nimmt
Riverland den Beratungsbereich „Oracle-Siebel CRM“ der Jambou GmbH
in seine Reihen auf. Dies hat Signalwirkung für das deutsche
CRM Implementierer-Umfeld: Mit der Übernahme des
Geschäftsbereichs von Jambou festigt Riverland den Anspruch
auf seine Führungsposition unter den
Oracle-Solution-Spezialisten im deutschsprachigen Markt und kann
seine Position weiter ausbauen. Durch die Kombination unserer
eigenen Stärken mit denen von Jambou, können wir unseren
Kunden ein noch umfassenderes Portfolio von innovativen Services
anbieten.

„Mit der Übernahme dieses Geschäftsreiches unseres
Kooperationspartners Jambou hat Riverland nicht nur Wachstum im
Sinn. Wir können jetzt schneller und flexibler auf die
Bedürfnisse unserer Kunden reagieren, da wir weitere
Spezialisten mit dem Know-how für CRM basierte Oracle-Projekte
nun fest im Team haben“, so Ann Dempsey, Partner Operations
Manager. „Die entscheidenden Pluspunkte für Riverland liegen
auf der Hand: Dringend benötigte Kapazitäten werden frei,
das strategische Wissen wird erweitert und um tiefes Expertenwissen
in zwei wesentlichen Schlüsselbrachen – der Automobilindustrie
und dem Einzelhandel – ausgebaut.“

„In den vergangenen Jahren haben sich sowohl Riverland als auch
Jambou einen hervorragenden Ruf in der CRM Branche erarbeitet.
Durch den Übergang des Jambou Geschäftsbereichs „CRM
Beratung“ in die Riverland GmbH und die damit verbundenen Synergie
Effekte stärkt Riverland das eigene Portfolio und kann Kunden
Mehrwert im Oracle CRM Umfeld bieten“, so
Geschäftsführer, Herr Camillo Bartoli-Bock von
Jambou.

Die Jambou GmbH, mit Hauptsitz in Berlin, wird sich in Zukunft
auf den Geschäftsbereich „Solutions“ konzentrieren und mit
Fokus auf „On Demand“ Technologien, dem Marktrend folgen. Das
Lösungsangebot wird erweitert und in unterschiedlichen
Ausprägungen als On-Demand Dienste für die Oracle
CRM-Lösungen On-Premise und On-Demand angeboten Mit dem Umbau
der Jambou GmbH von einem Beratungshaus in einem
Lösungsanbieter folgt das Unternehmen der gestiegenen
Nachfrage seiner Softwarekunden. Der Geschäftsbereich
„CRM-Beratung“ geht mit allen Beratern an die Riverland Solutions
GmbH über. Mit Jambou als Partner festigt Riverland seine
Position als führendes Oracle-Beratungshaus für Customer
Relationship Management.

Über Jambou:

Jambou berät weltweit tätige Unternehmen und
Organisationen in technologischen Fragen. Dabei hat sich das
Unternehmen besonders auf die Einführung von eBusiness
Lösungen sowie Business-Intelligence Lösungen von den
Herstellern Oracle/Siebel und SAP spezialisiert. Zu den besonderen
Stärken von Jambou zählen die Integration von
CRM-Systemen und die Koordination solcher Projekte. Ferner
unterstützt Jambou seine Kunden bei der Bewältigung der
anfallenden Change Management Aufgaben und beim
Projektmanagement.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter :www.jambou.de/index.htm .

Quelle: PresseBox.de