Seite wählen

München, 08. Januar 2009
RightNow Technologies (NASDAQ: RNOW) hat ein Programm
angekündigt, in dessen Rahmen Unternehmen durch den Einsatz
von RightNows On-Demand CRM-Lösungen schnell und praktisch
ohne jedes Risiko herausragende Kundenerlebnisse schaffen
können.

Auch bei angespannter Finanzlage legen Kunden nach wie vor Wert
auf guten Service

  • Wie der Customer Experience Impact Report 2008 zeigt, nimmt die
    Bedeutung von positiven Kundenerlebnissen auch in wirtschaftlich
    schwierigen Zeiten nicht ab. So gaben 58 Prozent der befragten
    Verbraucher an, dass sie auch in Zeiten des konjunkturellen
    Abschwungs immer oder oft bereit sind, für ein besseres
    Kundenerlebnis mehr zu zahlen.
  • Darüber hinaus ist die Verbesserung der Kundenerlebnisse
    nach Angaben der befragten Verbraucher die wichtigste
    Maßnahme, mit der Unternehmen ihre Kunden zu einem
    großzügigeren Ausgabeverhalten bewegen können.
  • RightNow bietet Unternehmen eine praktisch risikolose und
    effiziente Möglichkeit zur Schaffung herausragender
    Kundenerlebnisse

    • Mit dem neuen RightNow Customer Service Rescue Program
      können kundenorientierte Unternehmen die RightNow-Lösung
      innerhalb kürzester Zeit implementieren und sofort messbare
      wirtschaftliche Resultate erzielen.
    • Das RightNow Customer Service Rescue Program beinhaltet:
    • Ein 60-Tage-Programm mit kostenloser Software.
    • Unterstützung durch einen
      RightNow-Implementierungsspezialisten, der die jeweiligen
      Informationsinhalte analysiert und das Unternehmen bei der
      Schaffung einer Wissensdatenbank unterstützt.
    • Training und Support zur Sicherung des Erfolgs.
    • Mit minimalem Investitionsaufwand können Unternehmen die
      RightNow-Lösung innerhalb von 30 Tagen so implementieren, dass
      Kunden ihre Informationsbedürfnisse eigenständig
      befriedigen können und die mit dem Kundenservice verbundenen
      Kosten reduziert werden.

    RightNow-Lösungen sorgen für entscheidende
    wirtschaftliche Vorteile

    • Mit RightNow konnte Nikon seine Reaktionszeiten deutlich
      verbessern. So benötigt das Unternehmen heute 50 Prozent
      weniger Zeit für die Beantwortung von Anrufen und 70 Prozent
      weniger Zeit für die Beantwortung von E-Mails. Gleichzeitig
      erzielt das Unternehmen bei Umfragen zur Kundenzufriedenheit
      konsistent Werte von 95 Prozent und höher.
    • Durch RightNow ist EA (Electronic Arts) in der Lage, trotz
      einer 10-prozentigen Budgetkürzung 50 Prozent mehr
      Servicevorgänge zu bearbeiten und zehntausendende von Anfragen
      innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

    Kommentare zum RightNow Customer Service Rescue Program „Die
    Ergebnisse der Untersuchung bestätigen, dass das
    Kundenerlebnis den entscheidenden Differenzierungsfaktor für
    kundenorientierte Unternehmen darstellt. Dies gilt in besonderem
    Maße für konjunkturelle Schwächephasen. In solchen
    Zeiten müssen Unternehmen zwei Dinge tun: ihre vorhandene
    Kundenbasis pflegen und Geld sparen. Mit unserer Lösung und
    unserem Customer Service Rescue Program können Unternehmen
    nicht nur einen erstklassigen Kundenservice sicherstellen, sondern
    auch die mit entsprechenden Projekten verbundenen Risiken mindern.
    RightNow hat langjährige Erfahrung in der Bereitstellung von
    Lösungen, die große wirtschaftliche Vorteile bieten und
    trotzdem nur mit minimalem Risiko behaftet sind.“ Jason
    Mittelstaedt, Chief Marketing Officer, RightNow

    RightNow Technologies
    RightNow stellt leistungsstarke Technologielösungen und
    Dienstleistungen bereit, mit denen Unternehmen und Organisationen
    durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über
    sämtliche Schnittstellen, sei es im Service, im Vertrieb oder
    im Marketing, gewährleisten können. Weltweit verlassen
    sich fast 1.900 Unternehmen und Regierungsbehörden auf
    RightNow, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und um den
    Bedürfnissen ihrer Kunden bzw. Bürger nachzukommen.

    Das in Bozeman (Montana/USA) ansässige Unternehmen RightNow
    wurde 1997 gegründet und betreibt Niederlassungen in
    Nordamerika, Europa und Asien. Die deutsche RightNow Technologies
    GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in
    München.

    Weitere Informationen sind unter: www.rightnowtech.de abrufbar.