Seite wählen

Frankfurt a.M., 7. August 2000
Remedy Corporation, Spezialist für adaptierbare Lösungen
für die eBusiness-Infrastruktur und das eCustomer Relationship
Management, hat sein Ergebnis für das 2. Geschäftsquartal
2000 (Ende 30. Juni 2000) bekannt gegeben. Das Unternehmen konnte
ein Umsatzwachstum von 30 Prozent auf 69,1 Millionen US-Dollar
verzeichnen, im Vergleich zu 53,0 Millionen US-Dollar im 2. Quartal
des Vorjahres. Der Nettogewinn, die Abschreibung des
Geschäftswertes ausgeschlossen, beträgt 9,9 Millionen
US-Dollar – dies bedeutet eine Steigerung von 48 Prozent
gegenüber dem vergleichbaren Quartal 1999. Der anteilige
Gewinn pro Aktie, ohne die Abschreibung des Geschäftswertes,
erhöhte sich auf 29 Cents im Vergleich zu 22 Cents in Q2 1999.
Einschließlich der Geschäftswertabschreibung belief sich
der anteilige Gewinn pro Aktie für das 2. Quartal im
Wirtschaftsjahr 2000 auf 24 Cents.

Folgende wichtige Ereignisse während des zweiten Quartals
2000 trugen zu Remedys Erfolg bei: die Erweiterung von Remedys
CRM-Lösungen durch Remedy Sales Continuum und ein neues
Release von Remedy Leads Management. Remedy Sales Continuum dient
der Vetriebsunterstützung und ist mit Microsoft Outlook sowie
dem Rest der Remedy CRM-Lösungs-Suite integrierbar. Damit
können sich Sales und Marketing Manager Informationen
‚from the field‘ mittels vielseitiger
Reporting-Möglichkeiten zunutze machen und kanalisieren.
Außerdem hat Remedy die Version 4.5 des AR Systems, seiner
Plattform für eBusiness-Lösungen, weiterentwickelt.
Ferner kaufte Remedy die Beratungsleistungen von ESQ Systems
Integrator, deren Berater sich speziell auf
Implementierungs-Dienste für Customer Relationship Management
(CRM)- und eBusiness-Infrastruktur-Lösungen konzentrieren
werden. Remedy und Requsite Technology werden eine strategische
Allianz eingehen, in der Requisite e-Content Tools in die Remedy
Purchasing@Work -Lösung integrieren werden.
Darüber hinaus konnte Remedy in Q2 2000 über 200
Neukunden gewinnen wodurch sich die Zahl der Kundenstandorte
weltweit auf 9100 erhöht.

Firmenkurzporträt:
Remedy ist einer der weltweit führenden Anbieter von eCRM- und
eBusiness-Lösungen. Die eCRM und
eBusiness-Management-Anwendungen von Remedy sind global an
über 9.100 Kunden-Standorten installiert und somit die am
häufigsten eingesetzten Lösungen in diesem Bereich. Mit
Hilfe der Service-Anwendungen von Remedy können Unternehmen
ihre Entwicklung in Richtung eBusiness beschleunigen und sich so
einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern. Aufgrund der
kurzen Implementierungszeit und der flexiblen
Anpassungsmöglichkeiten der Remedy-Produkte an die
individuellen Bedürfnisse von Unternehmen, können
eBusiness-Modelle schneller adaptiert werden. Dadurch wird der
interne und externe Kundenservice entscheidend verbessert und
effektiver organisiert. Unternehmen haben so die Möglichkeit
die Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu senken. Remedy
Corporation wurde 1990 in Mountain View, USA, gegründet. Die
deutsche Niederlassung in Frankfurt besteht seit Anfang 1997 und
betreut die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz sowie
Osteuropa. Weitere Informationen über die Produkte von Remedy
und das Unternehmen finden Sie unter http://www.remedy.com.