Seite wählen

Digital-Business-Experte verantwortet Vertrieb, Marketing und Partnermanagement

Eschborn, 08. Juni 2016 +++ Die CRM Partners AG aus Eschborn, Spezialist für Customer Engagement und CRM-Systeme auf Basis von Microsoft Dynamics CRM, hat Ralf Haberich als neuen Vorstandsvorsitzenden gewonnen. Der Diplom-Betriebswirt verantwortet seit 01. Juni 2016 schwerpunktmäßig die Bereiche Sales, Marketing und Partnermanagement in der D-A-CH-Region mit Fokus auf Deutschland. Haberich verfügt über zwölf Jahre IT- und Digital-Business-Erfahrung und besitzt umfassende Kenntnisse auf den Gebieten digitales Marketing, Neukundenakquise und Customer Engagement.

„Das Kundenbeziehungsmanagement ist schon heute weitestgehend digitalisiert, jetzt müssen die Beziehungen noch intensiver und personalisierter werden. Nur so lässt sich herausfinden, welches Bedürfnis, welchen Bedarf ein Kunde tatsächlich hat. Dann können Unternehmen ihren Kunden auch genau die richtigen Angebote unterbreiten und sich im Wettbewerb behaupten“, erklärt Ralf Haberich. „Mein Anspruch ist es, CRM Partners in der D-A-CH-Region zum Ansprechpartner Nummer Eins zu machen, für Lösungen und Dienstleistungen rund um Customer Engagement und Customer Relationship Management.“

Emiel Putman, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von CRM Partners in den Niederlanden, ergänzt: „Um in Europa führend im Bereich Customer Engagement zu werden, müssen wir als Anbieter vor allem die spezifischen Gegebenheiten der einzelnen Länder berücksichtigen. Mit Ralf Haberich haben wir einen erfahrenen Experten auf dem Gebiet. Wir sind davon überzeugt, dass er der Richtige ist, um unsere Vision für den deutschen Markt umzusetzen.“

Vor seinem Wechsel zu CRM Partners war Haberich rund fünf Jahre lang Chief Commercial Officer bei der Webtrekk GmbH, weltweiter Anbieter von Digital Intelligence Lösungen. Als Leiter mehrerer Büros vor allem in Europa und Asien verantwortete er das Marketing und den Vertrieb weltweit. Heute ist der passionierte Radsportler gefragter Keynote-Speaker sowie Autor des Management-Buchs „Future Digital Business“.

Über CRM Partners

CRM Partners ist Spezialist für Customer Relationship Management-Systeme auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM. CRM Partners wurde 2005 in den Niederlanden gegründet und ist seit 2011 mit der CRM Partners AG mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt auch in Deutschland vertreten. Als Microsoft Gold Certified Partner für CRM zählt das Unternehmen zu den führenden Implementierungspartnern für Microsoft Dynamics CRM in Europa. Zudem ist CRM Partners Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) und bietet damit eine kompetente Rund-um-Betreuung für alle Microsoft Cloud Services – darunter Office 365, Enterprise Mobility Suite, MS Azure.

Der Fokus liegt bei CRM Partners auf den drei Branchen Finanzen, Mitgliederorganisationen sowie Landwirtschaft und Prozessindustrie. Sein Wissen über den spezifischen CRM-Bedarf in diesen Sektoren und über entsprechende Best Practice-Lösungen hat der Dienstleister eigens in drei Branchenlaboren gebündelt: in FinanceLab, MembersLab und AgriLab. Zudem verfügt CRM Partners über besonderes Know-how bei der Einführung und Betreuung von Systemen in heterogenen IT-Landschaften. In enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Kunden analysiert CRM Partners zunächst die vorhandene IT-Infrastruktur, um im nächsten Schritt ein Konzept mit den benötigten Funktionen und Schnittstellen der CRM-Lösung zu entwickeln. Im Anschluss an die Installation des Systems bietet CRM Partners auch weiteren Support auf Basis individueller Service Level Agreements. Zu den deutschen Kunden von CRM Partners zählen unter anderen: Bayer AG, CSU in Bayern e.V., Fricke Gruppe/Granit Parts sowie SolarWorld AG.

www.crmpartners.de