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Neu Isenburg, 9.4.2001 – Aspect Communications
baut sein Team international erfahrener Berater weiter aus: Rainer
Kolm ist ab sofort neuer Solutions Marketing Manager fuer Europa,
den mittleren Osten und Asien.
Der 42-jaehrige war nach seinem Studium neun Jahre fuer den Otto
Versand in Hamburg taetig. Zunaechst fuer Personalangelegenheiten
verantwortlich, leitete Kolm ab 1989 das Vertriebsprojekt Reisen.
1994 wurde er in die Geschaeftsleitung von Otto Reisen berufen. Im
Anschluss arbeitete Kolm als Geschaeftsfuehrer einer Hamburger
Telemarketing Agentur. 1997 wechselte er zu Aspect; im Jahr 2000
wurde er Bereichsleiter bei Kienbaum Management Consultants.
Nun kehrt der gebuertige Hamburger in eine verantwortungsvolle
Position im Vertrieb von Aspect zurueck. Daneben ist Kolm
Vorstandsmitglied im Call Center Forum Deutschland e.V. und gehoert
dem Fachbeirat der Call Center Trends an.
Seine Hauptaufgabe sieht Kolm darin, den wirtschaftlichen Nutzen
der Aspect Loesungen zu vermitteln. „Hoehere Kundenbindung und
steigender Kundenwert sind zentrale Themen, die Kunden die
konkreten Vorteile umfassender eCRM-Loesungen deutlich machen“,
sagt Kolm. Fuer seine zukuenftige Arbeit greift er vor allem auf
seine langjaehrige Erfahrung in der strategischen Beratung im Call
Center-Bereich zurueck. Neben der Leitung von Call Center-Projekten
in Deutschland war Kolm unter anderem an der Kommunikationsanalyse
bei einem kalifornischen Finanzdienstleister beteiligt.

Ueber Aspect Communications
Aspect Communications ist der fuehrende Anbieter von Customer
Relationship Portalen zum Aufbau und zur Umsetzung von
eCRM-Loesungen. Die Fuehrungsposition im Bereich Customer
Relationship Management ist das Ergebnis der 15jaehrigen
Unternehmensgeschichte und mehr als 7.600 Implementierungen von
Kundenkontaktcentern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in San
Jose, Kalifornien. Daneben unterhaelt Aspect Niederlassungen in
allen wichtigen Laendern der Welt.

Internet: http://www.aspect.com/german